Auto waschen mit Keyless go system!?
Mich würde mal interessieren : wie wascht ihr euer Auto?
Das kessy System reagiert beim Hochdruckreiniger ununterbrochen auf den Dampfstrahler und das Auto schließt ununterbrochen auf und zu sobald das wasser über einen der Handgriffe strahlt. Das nervt tierisch und ist sicher auch nicht förderlich bezogen auf Abnutzung der Bauteile.
Ich bin dazu über gegangen die Batterie aus dem Schlüssel zu nehmen weil das Auto locker 15-20x auf oder zu gemacht hat. Gibt's dafür keine andere Lösung?
34 Antworten
Zitat:
@Chrizl123 schrieb am 13. Mai 2024 um 13:37:29 Uhr:
@OceanRAZR
Funktioniert mit dermy Audi app aber nur wenn du eine aktive sim im Auto hast? Und geht das bei allen b9 oder erdt ab facelift?
Hierfür war die Antwort DJ BlackEagle
Die Sache ist, dass die anderen Kommentare darunter, warum auch immer, nicht angezeigt wurden und ich deshalb ohne Zitat geantwortet hatte.
Keine Ahnung, ob das beim B9FL auch geht, hab ich beim RS3 8V Facelift immer gemacht (mit Keyless):
-Schliesse das Auto mit dem Schlüssel ab (blinker blinkt einmal)
- nun innerhalb von 4 Sekunden einmal an der Fahrertür den Sensor am Türgriff berühren-> Keyless ist deaktiviert. Du kannst das Auto nur über die Taste an der Fernbedienung (also Schlüssel) öffnen. Ab dem Moment ist Keyless wieder aktiv; also es wird nur bis zum nächsten Öffnen deaktiviert.
Beim S4 B9 VFL gings auch.
@sst2
Also beim A4 MJ16, MJ20, MJ24 macht er es nicht, was du da beschreibst.
Das mit den 4 Sekunden, ist nur dafür da. Um zu prüfen ob das Auto wirklich verriegelt ist. Danach reagiert das Auto wieder normal. Steht auch so in der BDA.
@DJ BlackEagle : Okay dann sorry für die Fehlinformation. Mein B9 FL hat kein Kessy deshalb konnt ich das nicht probieren, war aber der Meinung dass das früher bei meinem S4 auch schon ging.
Beim A3 8V FL gehts auf jeden Fall so (Bedienungsanleitung Seite 31), habs mal nicht angehängt wegen Urheberrecht und so. Bei Bedarf kann ich den entsprechenden Passus aus der BDA gerne posten wenn das rechtlich ok ist.