Auto verliert öl

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,
mein 300Turbodiesel verliert öl, ich weis aber nicht genau was für ein öl. Das Öl ist gelblich, da kann ich eigentlich Motor und Getriebe öl ausschließen weil die Farben nicht passen. Servo öl habe ich auch schon überprüft und der Ölstand ist so wie er sein sollte. Niveuöl ist auch noch drin. Das öl das auf dem Boden ist, ist gelblich und richtig schmierig, deshalb meine ich das es auch kein Diesel sein kann. Viel bleibt da nicht mehr übrig woran es noch liegen kann. Kann mir jemand sagen was das evtl. sein kann.

16 Antworten

Hallo,
also wenn ich den Fleck auf dem Boden genauer betrachte sehe ich das Sie nicht richtig gelb ist, sondern auch eher einen helleren braunton hat. das kann natürlich auch durch den Dreck auf dem Boden kommen. Das Öl das im Automaten drin ist, ist dextron.

Mein dicker hat ASD und einen Ausgleichsbehälter vorne links hinter dem Scheinwerfer (großer Behälter mit Peilstab).
Bei mir war der Gewebeschlauch vom Behälter zur Servopumpe undicht, die Farbe war die selbe. Es handelte sich bei mir um Hydrauliköl, das sieht genauso aus, wie auf deinen Bildern.

Es kann auch sein, das deine Servolenkung "schwitzt" oder schon leckt. Bei mir verlaufen einige Hydraulikleitung vorne rum.
(ASD, Servolenkung, Automatikgetriebe)

Einen sonningen Sonntag.

Deine Antwort