ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Auto verkauft, Käufer möchte angemeldetes Auto mit Kennzeichen haben

Auto verkauft, Käufer möchte angemeldetes Auto mit Kennzeichen haben

Audi TT 8J
Themenstarteram 25. Juni 2014 um 16:44

Hallo,

 

ich habe mein Auto verkauft und der Käufer möchte, dass das Auto angemeldet bleibt damit er damit nach Hause fahren kann. Der Käufer behauptet, dass ab dem Kaufvertrag versicherungstechnisch er über seine Haftpflicht haften würde, sollte etwas passieren. Es muss lediglich im Kaufvertrag drin stehen das er das Fahrzeug innerhalb von 3 Tagen abmeldet/ummeldet und ich nicht für Schäden oder Verkehrsverstöße hafte.

Stimmt das? Kenne mich damit leider nicht aus.

 

Bin für jeden Tipp dankbar

Beste Antwort im Thema

Das ist ein übliches Prozedere und wird in den meisten vorgedruckten Verträgen so gehandhabt:

Die Übergabeuhrzeit wird vermerkt, der KM-Stand, und ab da bist Du rechtlich ausm Schneider.

Natürlich, sollte er die Karre zerlegen, so hast Du hinterher die Rennerei, aber man sollte nicht immer vom Schlimmsten ausgehen.

Ich habe 3 Autos angemeldet an Privat verkauft

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich kann dir zwar nicht sagen ob das stimmt. Aber ich würde mein Auto nie angemeldet verkaufen. Ich hatte meinen A3 vor paar Monaten auch verkauft und da hatte der Käufer sich Überführungskennzeichen geholt.

am 25. Juni 2014 um 17:32

Lies den Kaufvertrag durch, da steht es drin. Du mußt lediglich den Ausschnitt deiner Versicherung vorlegen.

Ansonsten kann nichts passieren.

Falls du es dennoch nicht möchtest, dann hat er sich ein Kennzeichen zu besorgen, entweder Kurzzulassung oder rotes Nummernschild! Das kostet ja kaum was.

Hier gibt es auch ein Kfz-Versicherung Forum ;)

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 17:52

Ok danke euch beiden schonmal. Im Vertrag (ADAC Kaufvertrag Privat->Privat) steht leider nichts drin, wer haftet wenn der neue Besitzer damit fährt.