Auto verkaufen...

Opel Astra F

Also ich war vor ein paar tagen beim Tüv und habe diesen leider nicht mehr bekommen.
Die gefundenen Mängel wären knapp gerechnet für 1000 euro zu beheben.
Deshalb habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden das Auto zu verkaufen.

Könnt ihr mir da irgendwelche tipps geben wie ich das am besten mache will an so einen Straßenhändler verkaufen, bin mir aber unsicher wegen der Abmeldung, bzw Ummeldung.

Worauf muss ich dabei besonders achten, wie kann ich mich wirkungsvoll wegen der Abmeldung absichern?

Vielen Dank im voraus.

MfG Alex

15 Antworten

Also bei den Bremsen hinten ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nur der Hebel am Belag für die Handbremse fest. Einfach neue Backen kaufen (15 Euro bei ebay) und reinmachen! Und schon geht alles 1A. Wirst doch einen kennen, der dich dabei unterstützen kann. Vielleicht auch hier im Forum? Wo, bzw. was ist "LOS"?

Der Rest ist Pillepalle. Wie schon beschrieben damit verfahren.
Spachteln würd ich am Schweller aber nix. Einfach Bleche über die Löcher punkten und Zinkspray und Unterbodenschutz drüber. Das ist eigentlich hoffnungsloser Pfusch, bringt aber die alte Karre nochmal über den TÜV. In 2 Jahren kannst ihn dann immernoch wegtun. Grad wenn Du grad ne neue Kupplung rein hast würd ich den jetzt auf keinen fall für zwei hunnis weggeben oder so... (Auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass er mehr auf dem Markt einfach nicht Wert ist)

Deine Antwort