Auto verkaufen, Preis angemessen?

BMW 3er E93

Guten Tag,
da ich mich nun entschlossen habe meinen 325i cabrio zu verkaufen stellt sich mir die Frage ob ich denn Preis angemessen angesetzt habe und wie lange es dauert bis sich so etwas verkauf.

Danke für jede Antwort.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

BMW 325i Cabrio M-Paket, Scheckheftgepflegt, Tüv2023
Erstzulassung: 10/2007
Kilometer: 156.500 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 15.390 €

19 Antworten

Der Wagen macht wirklich einen guten Eindruck und die Bilder sind auch sehr gut gelungen.
Mit den Preisen ist das immer so eine Sache und ich denke der sollte von Anfang an passen und sich nicht dauernd ändern. Eher gleich am unteren Limit ansetzen weil das spart Zeit und Nerven beim Verkauf.

Farbe ist schwer verkäuflich, kleiner Motor, altes Auto, gute Ausstattung.
Da du Meinungen suchst: (sehr) deutlich überteuert.
Aber so ist eben Autoverkauf, hast du Geduld und findest jemanden, der genau den sucht, kannst du deine monetären Wünsche in die Realität umsetzen.
Bedenke: Je älter das Jahr jedoch wird, je geringer ist die Wahrscheinlichkeit eines (Cabrio-) Verkaufs.
Good luck.

Hier spricht offensichtlich ein Fachmann.
Der 325 ist ein toller Motor und ist ausreichend motorisiert. Passt vom Charaktere zum Cabrio super. Ein toller 6-zylinder mit ( nebenbei bemerkt), wenn man die cm3 messen will, den größten Hubraum hat.
Die Farbe finde ich nicht schlecht. Geschmäcker sind eh verschieden, vor allem wenn man bedenkt, dass momentan jedes fünfte neue Auto in Grundierungs-grau daher kommt.

Fahrzeug verkauft? Ist nicht mehr online.