ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auto teile

Auto teile

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 3. April 2021 um 20:36

Guten Abend ,

kann mir vielleicht jemand sagen was hier gemacht worden ist bei den Bildern welche Schläuche der mit einem Gartenschlauch gefixt hat und welcher schlauch am Luftfilter fehlt.

Dann habe ich noch das Grüne teil wo ich nicht weiß was das ist.

mit Freundlichen Grüßen

 

Luftfilterschaluch
Geflixter schlauch
Gefixter schlauch
+1
Ähnliche Themen
13 Antworten

Golf 4 Motor? BJ ?

Sieht für mich nach einem 1.6er ATN aus. Der Schlauch der in deinen komischen Gartenschlauch übergeht ist vermutlich von der Kurbelgehäuseentlüftung und muss dahin, wo dein grüner Pfeil ist. Wenn auf dem grünen Pfeil Teil nichts steckt saugt er dort schonmal dreckige Luft an. Was nicht gut für den Motor ist. Wohin geht denn dein Gartenschlauch?

4. Bild ist Öldrucksensor

Themenstarteram 3. April 2021 um 22:28

Zitat:

@JulHa schrieb am 3. April 2021 um 20:59:21 Uhr:

Sieht für mich nach einem 1.6er ATN aus. Der Schlauch der in deinen komischen Gartenschlauch übergeht ist vermutlich von der Kurbelgehäuseentlüftung und muss dahin, wo dein grüner Pfeil ist. Wenn auf dem grünen Pfeil Teil nichts steckt saugt er dort schonmal dreckige Luft an. Was nicht gut für den Motor ist. Wohin geht denn dein Gartenschlauch?

Ist ein Golf 4 1.6 16V Motorcode AUS der Gartenschlauch ist durch die Radhausschale durch ein kleines loch nach draußen gesteckt selbst gebohrt ich weiß leider auch nicht warum man sowas macht und nicht direkt diese Schläuche neu holt :(

Themenstarteram 3. April 2021 um 22:33

Zitat:

@Bitboy schrieb am 3. April 2021 um 20:38:50 Uhr:

Golf 4 Motor? BJ ?

Golf 4 1.6 16V Motorcode AUS

Öldruckschalter abgeklemmt;

Kurbelwellenentlüftung illegal nach draußen verlegt; zieht nur warme Luft aus dem Motorraum

 

 

Schon lange nicht mehr so eine Bastelbude gesehen

Aber alles schnell zu beheben

Themenstarteram 4. April 2021 um 9:19

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 4. April 2021 um 08:45:48 Uhr:

Öldruckschalter abgeklemmt;

Kurbelwellenentlüftung illegal nach draußen verlegt; zieht nur warme Luft aus dem Motorraum

 

Schon lange nicht mehr so eine Bastelbude gesehen

Ja das frag ich mich auch :)

Themenstarteram 4. April 2021 um 9:19

Zitat:

@JulHa schrieb am 4. April 2021 um 08:59:39 Uhr:

Aber alles schnell zu beheben

Danke , für die Hilfe

@JulHa

 

Ich stell mir nur die Frage warum wurde z.B. der Öldruckschalter abgeklemmt und ich nehm auch mal an gebrückt wahrscheinlich weil er Fehler anzeigt und Öldruckprobleme sind meist nicht so leicht zu beheben.

 

Gleiches warum brückt man die Kurbelwellenentlüftung nach draußen schmeißt er soviel Öl dadurch das es zu Fehlern führt?

Oder der Schalter ist kaputt. Ich habe schon Leute die ABS Lampe zukleben sehen, als ein 10 € Radsensor defekt war.

 

Ich würde mal alles zurückbauen, also erstmal schauen wo überhaupt meine Leitung ist die an den Öldruckschalter möchte, die dann wieder anschließen, eventuell gleich einen neuen Öldruckschalter verbauen, beim Schrottplatz oder ähnlich mir das Teil von der Kurbelgehäuseentlüftung nach oben holen und wieder ordentlich am Filterkasten festmachen.

Ich sehe gerade, dass der Öldruckschalter ja wohl sogar angeschlossen ist. Vielleicht wollte der TE nur wissen was es ist und kann uns mehr sagen.

 

Beim Studieren der Bilder ist mir der K&N Aufkleber auf den Filterkasten aufgefallen, vielleicht wollte der Vorbesitzer einfach nicht den Öldreck im Sportluftfilter haben ;)

Stimmt nur mit dem Pfeil sah es auf den ersten Blick so aus als wäre er nicht angeklemmt!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen