ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auto tankt nicht mehr voll :(

Auto tankt nicht mehr voll :(

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 0:46

Also bei dem Auto habe ich circa vor einem Jahr Zündkerzen Luftfilter Pollenfilter Ventildeckeldichtung Keilrippenriemen + für Klima erneuert und vor einem Monat Ausgleichsbehälter und Kraftstofffilter von Bosch erneuert. Jetzt tankt der nur 500km vorher waren es immer so 630km weiß vielleicht einer warum?

Freund von mir meinte da muss der Kraftstoffpumpe gewechselt werden?

Die Tankanzeige zeigt auch nicht richtig an bei mir, tanke 500km voll dann zeigt der mir am nächsten Tag 600km

und der Verbrauch war 9,5liter und jetzt ist der Verbrauch 11liter!

Kann mir vielleicht jemand Tipps geben?

Bedanke mich im Voraus

Beste Antwort im Thema

Ich weiß ja nicht wie man KM tanken kann, aber ich tanke Benzin.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@Niyazi0026 schrieb am 21. Dezember 2014 um 20:02:34 Uhr:

sollte ich also fehler auslesen?

vorher 600km getankt jetzt tankt der nur 500km

vorher 9,5liter verbraucht und jetzt 11liter

Naja, da hastes doch. So wird die Restreichweite auch errechnet. Aus dem Durchschnittsverbrauch und dem Tankinhalt laut Geheimmenü. Mehr Durchschnittsverbrauch, weniger Restreichweite. Eigentlich ganz easy. Haut schon alles hin so.

mfg

Die Frage lautet also eigentlich "warum ist der Verbrauch gestiegen?"

Aber wozu rede ich mir hier eigentlich den Mund fusselig, wenn du dann auf nix davon eingehst, lieber TE?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auto tankt nicht mehr voll :(