Auto stotter/ruckelt beim längeren fahren!

VW Bora 1J

Servus leute,

Ich weis dieses problem wurde hier schon oft behandelt und habe mir auch schon paar sachen hier durchgelesen aber keins hat sorichtig auf mein problem gepasst -.-

Und zwar folgendes problem:

Gestern bin ich mit meine Bora V5 losgefahren war auch wie immer alles top keine mukken alles wie immer...so straßen natürlich total zugeschneit drausen konnte man nichts mehr erkennen....
Nach so ca 40km fing das problem dann an....auto fing an kein gas mehr richtig anzunehmen,beim durchtreten gab es ruckartiges stottern die ganze zeit,dann wurde das abblendlicht auf einmal fur 2min dunkler und batterie symbol hat kurz aufgeleuchtet,das war aber nach 2min wieder dann alles normal...so ich rechts ran haube auf um zu schauen und was sehe ich lauter funken um den zündspulenblock aber nur an einer einzelen spule drumrum komplett...habe den stecker dann abgemacht bisle trocken gemacht da er nass war vom ganzen spritzwasser vom schnee wahrscheinlich..dann waren die funken weg...stottern blieb aber totzdem...egal autonstehn lassen erstmal....ca 4stunden spater nach hause gefahren auto lief wieder top...ja dachte ich -.- wieder nach ca 40km gleiche spiel von vorne....stottert...wenn er kalt ist alles gut komisch..woran liegt das?

Danke schonmal im vorraus

21 Antworten

Dank dir keule warst ne echte hilfe :-)

Bist nur weiter zuempfehlen :-)

Keen Ding, dafür sind wir ja hier oder??? 😉

Gruß Roger

Gifti, du bist aber net zufällig bei Facebook und auch dort noch im Bora-Forum oder???
Da sucht nämlich kurioserweise grade jemand genau das Gleiche wie Du??? xd
Und nen Unterfahrschutz ebenfalls??

Sollte dies ein Zufall sein? xd

Gruß Roger

Haha doch :-) aber das mit der lmm hat sich erledigt..brauche wohl doch nur die spule :-) und den schutz haben wa ja gestern den rest was noch da war abgerissen weil alles aufn boden hing da ich da uber sone verdammten dicken eisklumpen gefahren bin..