ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Auto stinkt verbrannt

Auto stinkt verbrannt

Audi S3 8Y
Themenstarteram 24. April 2021 um 17:33

Hallihallo,

ist das als normal zu sehen, dass ein Neuwagen (hatte 8km drauf bei Abholung) leicht verbrannt riecht nach dem Fahren?

Lg

Ähnliche Themen
10 Antworten

Vielleicht ähnlich wie bei einem neuen Backofen wenn er zum ersten mal heiß gemacht wird das da noch Fertigungsrückstände weg schmoren? Hatte zwar schon drei Neuwagen aus Ingolstadt aber ist mir jetzt nicht speziell aufgefallen.

Themenstarteram 24. April 2021 um 17:50

Da schau, bzw. riech ich mal ob es besser wird mit der Zeit.

Noch ne Frage, hab das Auto jetzt genau eine Woche, seit zwei Tagen macht der nach dem Ausschalten in der Garage einen leicht hohen Ton, der vom Motor her kommt. Gestern an geblieben bis ich die Garage verlassen habe, heute nach etwa 3 Minuten ausgegangen. Normal???

Glaube das ist Kühlwasser bzw eine andere Kühlung die noch nach läuft. Hat mein 8V auch. Der macht auch noch paar klack Geräusche nach dem Abstellen von irgendwelchen Relais.

Themenstarteram 24. April 2021 um 18:14

Danke, dann bin ich beruhigt, Klacken gibts bei mir zum Glück noch nicht ....

Meine Fahrzeuge riechen auch öfters leicht „verbrannt“ wie in nem Backofen wenn er neu ist...

 

Ist eventuell dieses weiße Zeug, dass da nahezu in jede Nische gestrichen wurde :)

Themenstarteram 24. April 2021 um 19:11

Was für ein weißes Zeug wird da in nahezu jeder Nische verstrichen??

Zitat:

@NFC49er schrieb am 24. April 2021 um 18:58:14 Uhr:

Meine Fahrzeuge riechen auch öfters leicht „verbrannt“ wie in nem Backofen wenn er neu ist...

 

Ist eventuell dieses weiße Zeug, dass da nahezu in jede Nische gestrichen wurde :)

Was ist das eigentlich für ein weißes Zeug? Habe mich auch schon gefragt, was das ist.

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 24. April 2021 um 17:55:13 Uhr:

Glaube das ist Kühlwasser bzw eine andere Kühlung die noch nach läuft. Hat mein 8V auch. Der macht auch noch paar klack Geräusche nach dem Abstellen von irgendwelchen Relais.

Das Klacken kommt von Stellmotoren für den Abgasturbolader. :)

Erst wenn es das nicht mehr macht würde ich mir Gedanken machen.

Hallo :-)

Ist ganz normal dass ein Neuwagen anfangs "verbrannt" riecht. Die ganzen Gummis kommen da das erste Mal so richtig auf Temperatur und dampfen aus. An vielen Teilen sind auch noch Fette von der Produktion die sich dann natürlich auch in Rauch auflösen. Die Abgasanlagen haben auch große Weiße Aufkleber drauf, die wegkokeln wenn sie heiß werden. Ganz krass ist es wenn man mal einen neuen Diesel hat und er die erste Regeneration fährt. Da riechts teilweise echt stark ums Auto herum :D

Also alles bestens, brauchst Dir keine Sorgen machen :-)

Zitat:

@24Max25 schrieb am 24. April 2021 um 20:09:39 Uhr:

 

Was ist das eigentlich für ein weißes Zeug? Habe mich auch schon gefragt, was das ist.

Weiss ich auch nicht, kann mir vorstellen dass das irgendwelche Fette bzw. Versiegelungen oder ähnliches ist:)

Hatte ich diesmal bei der Abholung auch unter dem Seitenschweller entdeckt^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Auto stinkt verbrannt