Auto steht schief nach Tieferlegung VA !
Hi Leute!
Habe mir am WE Eibach Federn eingebaut , momentan sind nur vorne die drin !
Habe vorhin festgestellt das eine Seite tiefer ist als die andere! Schätz 0,5-1 cm
Woran kann das liegen , meiner meinung nach ist alles wieder richtig eingebaut worden , allerdings hatten wir an einer Seite kurz alle Streben (Querlenker usw.) ab , weil wir nicht wussten das es auch ohne demontage der Streben geht das Federbein aus dem Lager zu holen!
Die andere Seite ging dann Ratz Fatz!
MFG Daniel
20 Antworten
Wie tief sind die Federn denn eigentlich??
Und wenn das nur bei Schlaglöchern ist, kann man damit ja vielleicht auch leben. Vielleicht ändert die Kürzung daran sowieso nichts.
Wenn Du´s im Alltagsbetrieb hast bei welliger Fahrbahn oder so, solltest Du´s auf jeden Fall machen.
Eibach SportLine 45/50-35 sind drin!
Kann es auch daran liegen weil die Federn hinten noch nicht drin sind , das er vorne noch tiefer ist als er soll ??
Es poltert wie gesagt fast in jeder Lebenslage, mal ist es da mal nicht!
Daniel
versuch das mit den Staubschutzkappen, die wirken jetzt ja auch wie Federwegbegrenzer, durch deren Höhe. Wenn Du hinten die Federn wechseln wirst, musst Du die Staubschutzkappen dann auch abschneiden.
Bei mir war das gleiche, ein Poltern auf jeder Welle, so ein Schlag von unten. Danach nichts mehr, fahre nun halbes Jahr so und kein Poltern mehr.
Machs lieber selbst, bevor der Freundliche Dich abkassiert. Denn ich glaube kaum dass es an etwas anderem liegt bei Dir. Prüf die QLenker, sind die Fest, Stoßdämpfer ok?
Dann kanns nur an den genannten Kappen liegen.
Gruß
Piotr
Das Auto hat erst 27t km drauf denke das wird alles in ordnung sein! Hab irgendwie kein Bock mehr alles abzubauen!
Meinst du die Nr.11??