Auto startet und entriegelt nicht - Fehlermeldung
Hallo Freunde, bin seit 2 Jahren Fahrer eines 4F aus dem Jahr 2009. Gestern wollte ich das Auto entriegeln.Nix passierte. Ok, Schlüssel ins Loch, aufgeschlossen. Auto starten? Auch Fehlanzeige. Es tut sich 0,0. Klein klicken. Nichts. Im Display erschien dann dieses komische Zeichen. Kennt ihr das?
Fehlerquellen habe ich versucht so weit wie möglich zu testen. Batterie überprüft. Fremdstart. Abgeklemmt. Sicherungen angeschaut. Dieser Zusammenhang zwischen Auto nicht fernbedienbar aufzubekommen + nicht starten können schließt ja auf den Schlüssel. Ich bin gerade im Heimatbesuch und habe auch keinen Ersatzschlüssel mit.
Die autohäuser tippen auf Einbruchversuch.
Vielleicht wisst ihr ja was 🙂
Vielen Dank für die Hilfe.
30 Antworten
Das ist nochmal die Antwort darauf das ich meinte wie es mit Fehler löschen und oder Schlüssel neu anlernen ist. Die beharren darauf das es die Lenksäule ist. 🙁
Hallo.Nein mit Fehler löschen funktioniert das hier nicht.Auch der Schlüssel lässt sich nicht anlernen.Vermutlich wird der schlüssel hier nicht erkannt da es keine Verbindung vom Zündschloss zur Wegfahrsperre gibt.Bisher aus vergangenen Fällen ging das auch nicht.Damals gab es aber nur die komplette Lenksäule .Mittlerweile gibt es ein rep.satz wo nur das Steuergerät gewechselt werden kann.Falls es danach noch zu weiteren Problemen kommt müssten wir nochmals Rücksprache halten.