1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Auto startet nicht

Auto startet nicht

Audi A6 C6/4F Allroad

Hallo Liebe Community.

Seit gut 3 wochen habe ich das Problem, dass mein Audi a6 4f 3,0Tdi Quattro Automatick nicht Startet. Erst gehen nacheinander ABS ESP leuchten auf leuchtweitenregulierung bremsanalge Feststellbremse auser betrieb bitte Werkstatt aufsuchen erst war es 1 in der woche und ging danach wieder an.
Jetzt ist es so das ich nicht mehr Starten kann ADAC war da hat fehler ausgelesen Motorsteuerung fehler sowie Bremsteuergerät. hatt alles gelöcht und nichts zu machen.dann hat er überbrückt mit 14V nach paar min ging es an ob nichts wäre. die Battieri ist neu etwa 6 Moanta alt 100Ah 830 Varta.
Dann hat er die Spannung gemssen bei laufenten Motor 13,42 V meinte das es wening wäre. nach dem stopen und Start versuch ging die Spannung unter 10-11V runder und ging wieder alles an .nach überbrückung war alles weg,
bitte um eue hilfe

danke

36 Antworten

Zitat:

@dennis19750 schrieb am 27. April 2014 um 18:22:19 Uhr:

Hallo Liebe Community.

Seit gut 3 wochen habe ich das Problem, dass mein Audi a6 4f 3,0Tdi Quattro Automatick nicht Startet. Erst gehen nacheinander ABS ESP leuchten auf leuchtweitenregulierung bremsanalge Feststellbremse auser betrieb bitte Werkstatt aufsuchen erst war es 1 in der woche und ging danach wieder an.
Jetzt ist es so das ich nicht mehr Starten kann ADAC war da hat fehler ausgelesen Motorsteuerung fehler sowie Bremsteuergerät. hatt alles gelöcht und nichts zu machen.dann hat er überbrückt mit 14V nach paar min ging es an ob nichts wäre. die Battieri ist neu etwa 6 Moanta alt 100Ah 830 Varta.
Dann hat er die Spannung gemssen bei laufenten Motor 13,42 V meinte das es wening wäre. nach dem stopen und Start versuch ging die Spannung unter 10-11V runder und ging wieder alles an .nach überbrückung war alles weg,
bitte um eue hilfe

danke

Batterie im Eimer oder mal ordentlich mit Ladegerät laden.

Warum zitierst du so komisch und schreibst keinen eigenen Beitrag darunter ??

Hallo Dennis

Ich habe zu Zeit das selber Problem, ich wollte wissen ob du schon inzwischen den Problem rausgefunden hast, woran das lag. Ich würde mich sehr freuen wenn du mir baldmöglichst ein Antwort geben könntest. Am besten wäre wenn du mich telefonisch kontaktieren könntest.
Hier mein Rufnummer: 0152 13962733

Viele Grüße
Cenk

?? Ooo das wuste ich nicht. Ich bin neu. Habe keine Erfahrung. Mus ich das wieder löschen ?

Zitat:

Fehler Gefunden Bremslichtschalter

Zitat:

Original geschrieben von dennis19750

ne egal ob kalt oder warm .. kommt eher unten her..komisch ist nur wenn man es überbrückt und dann startet ist es weg,startet wie geschmiert.ich denke eher spannung zu wenig daher hat es auch fehler im Getreibe und daher kommt das
werde gleich mal die LIMA austesten lassen, laut Audi wenn man alle verbraucher an macht müsste die sein 14,3 V bringen.. fahre gleich mal testen.Mit Vcds waren so viel fehler quote]
Original geschrieben von derSentinel
Das kurze rasseln beim starten mit kalten Motor kann auch die Steuerkette sein.
[/quote

Hey Dennis, ich habe genau das selbe Problem mit meinem a6 4f 2.7 tdi allroad. Wie hast du das rausgegangen das es der bremslichtschalter ist? Wie kann das sowas produzieren? Verstehe das nicht.. lg Danny

Vom Dennis wirst du eher keine Antwort mehr bekommen, der hat sich seit ein einhalb Jahren hier im Forum nicht mehr betätigt.
Grüße, lippe1audi

Deine Antwort