ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Auto startet nicht - auch mit neuer Batterie

Auto startet nicht - auch mit neuer Batterie

Seat Alhambra 1 (7MS)
Themenstarteram 11. September 2022 um 20:02

Hallo Liebe Community,

mein Auto springt nicht an.

Ich dachte natürlich zuerst an die Batterie, da sich gar nichts tat.

Die Batterie zeigt durch ein rundes "Guckloch" an, dass sie leer ist. Als erstes habe ich das KFZ Ladegerät angeschlossen. Das zeigte mir als Fehlermeldung "Err". Dann habe ich Überbrücken versucht. Dabei sind die Lämpchen angegangen und er hat gestottert, als wenn die Batterie zu schwach wäre. Das habe ich zweimal probiert, dann wieder raus und festgestellt, dass die Überbrückungskabel ordentlich warm geworden sind. Das hatte ich auch noch nie. Daher habe ich die mal lieber wieder abgemacht.

Ich habe dann die Batterie ausgebaut und eine "neue" (habe ich vor ein paar Monaten gekauft) eingebaut.

Zündschlüssel gedreht. Lämpchen sind brav angegangen. Sah alles gut aus. Beim weiterdrehen des Zündschlüssels zum starten passierte nichts weiter, als dass die Lämpchen alle wieder ausgingen. Kein klicken oder sonst was.

Habe ich zweimal gemacht. Nun bin ich erstmal ratlos.

Hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Als Erstes würde ich mal die neue Batterie testen. Nimm ne Bremslicht oder Blinkerbirne und halt die mal an die Batteriepole. Oder drück mal,die Hupe. Wenn die Birne ordentlich hell brennt und die Hupe schön laut ist hat sie schon mal Saft. Und wenn die Lampe beim Startversuch dann doch aus geht brauchst du ne neue Batterie. Während des Starten zu Hupen brauchst du nicht zu versuchen weil die sozusagen stummgeschaltet ist

Themenstarteram 13. September 2022 um 12:30

Hi @Kamelscherer und danke für deinen Tipp.

Ich habe die Batterie aus einem anderen Fahrzeug ausgebaut und am Seat angeschlossen. Danach wieder im anderen eingebaut und gestartet und gefahren (problemlos) - sollte nicht an der neuen Batterie liegen.

Haste mal versucht direkt am Anlasser kurzzuschließen ?

Themenstarteram 19. September 2022 um 22:08

Zitat:

@Kamelscherer schrieb am 13. September 2022 um 21:24:46 Uhr:

Haste mal versucht direkt am Anlasser kurzzuschließen ?

Meinst du, dass ich den Anlasser überbrücken soll? Also wenn ja, dass habe ich nicht versucht. Was vermutest du? Wenn du einen Kurzschluss im Anlasser vermutest, müsste ich den dann nicht abklemmen?

Ja genau das meine ich. Nur so zum Fehler eingrenzen. Du weisst wie man das macht?

Ich denke dass dem Anlasser der Imuls vom Zündanlassschloss fehlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Auto startet nicht - auch mit neuer Batterie