Auto startet erst nach dem zweiten Versuch
Hilfe, bin gerade echt verzweifelt! Wohne gerade in Spanien, bin mitm Auto vor nem Monat hergekommen, hab davor extra noch neue Reifen gekauft. War soweit alles kein Problem, obwohl ich die letzten 2 oder 3 Jahre nur um die 4000km gefahren bin. War seitdem auch am Wochenende immer unterwegs, war auch kein Thema. Jetzt bin ich über die Feiertage am Donnerstag 500km nach Valencia gefahren und muss morgen wieder 500km zurück. Donnerstag Abend wars das erste Mal, dass das Auto zum Starten so lange gebraucht hat. Am nächsten Tag hats erst beim zweiten Mal gestartet, heute früh schonwieder. Hab Panik bekommen und dachte es sei die Batterie, die war immerhin schon n paar Jahre alt und ich bin ja auch kaum gefahren in der letzten Zeit. Hab also heute ne neue Batterie gekauft, das Auto ne Stunde stehen lassen und es hat schonwieder länger gebraucht zum anspringen. Dann bin ich 20km gefahren, habs wieder 2 Stunden stehen lassen und das selbe, es startete beim ersten Versuch nicht. Beim zweiten war alles gut, es leuchten keine Lampen und ich hör auch nichts ungewöhnliches beim Fahren, aber ich hab mega Angst, weil ich morgen die 500km zurück muss und keine Ahnung hab, ob ich so fahren kann. War bei mehreren Werkstätten und hab gefragt, die meinten ich kann fahren, aber ich trau dem ganzen nicht. Also die Batterie ist es nicht und die Lichtmaschine haben sie mit so nem Gerät getestet, die war wohl auch ok, aber ich hab echt Panik irgendwo mitten auf der Autobahn oder in der Pampa auf der Landstraße stehen zu bleiben. Auf der Strecke ist größtenteils echt gar nichts und wenn ich da stehe, dann ist Feierabend ?? was soll ich jetzt machen? Was kann das sein? Kann ich so wirklich fahren? Ich kann doch aber auch nicht 6 Stunden unter Panik irgendwo rumgurken, die 20km heute waren schon n halber Herzinfarkt...
Zum Auto: Open Corsa D 0035 AFO Erstzulassung 2007 knapp 165000 km. Mehr weiß ich nicht, hab absolut keine Ahnung von Autos. Hilfe 🙁 Falls jemand bich mehr Informationen braucht, sagt mir wo ich sie finde und bitte helft mir ??
15 Antworten
@BadxApple: Nein, leider konnte ich bisher nicht herausfinden, woran es lag. Inzwischen habe ich eine neue Batterie eingebaut, aber das hat auch nichts bewirkt. Mittlerweile nehme ich es einfach hin, dass ich das Fahrzeug ab und zu ein zweites mal starten muss, damit es anspringt.