ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auto springt nicht nach der Fahrt nicht mehr für mehrere Stunden an

Auto springt nicht nach der Fahrt nicht mehr für mehrere Stunden an

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. Juli 2021 um 13:39

Hi,

Ich sag es direkt von vorne herein, ich hab wirklich keine Ahnung von Autos.

Ich fahre einen BMW e46 318i Limousine Bj 2002, 143PS Manuelle Schaltung 143tkm

Der Wagen läuft an sich ganz ruhig würde ich behaupten..

Aber wenn ich eine Fahrt mache zb in den Baumarkt und dann wieder rauskomme

Springt der Wagen zum verrecken nicht an. Er Orgelt solang ich will aber es tut sich nichts.

Wenn ich aber zb zur Arbeit fahre und dann erst wieder nach 8 Stunden den Motor starte

Geht er problemlos an. Ich habe dann festgestellt dass es so nach 6-8 Stunden im Safe anspringt

Manchmal auch nach 4-5.. also immer wenn er über 6-8 Stunden steht, geht er zu 100% an und fährt als wäre nie etwas gewesen.

Aber nach „Kurzen“ Wartezeiten passiert einfach nichts.. Der Mann in der Werkstatt war sich nicht sicher woran es liegt und sagte das müssen wir nach dem Ausschluss verfahren machen, vielleicht haben wir Glück und finden den Fehler am Anfang vielleicht aber auch erst am Ende.

Da Corona mich als Koch finanziell sehr hart getroffen hat, kann ich mir solche Spielchen leider nicht leisten und hoffe dass vllt hier jemand Rat hat und mir behilflich sein kann.

Bin für jede sinnvolle Hilfe dankbar

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo

Laß mal bitte als erstes den Benzindruck messen, dieser darf beim abstellen des Motors nicht viel sinken. Wenn der Benzindruck zu weit sinkt, fängt das Benzin im Verteilerrohr an zu kochen und bildet Dampfblasen, mit denen startet der Motor nicht.

Als mögliche defekte Teile kommen in dem Fall der Benzindruckregler und/oder die Benzinpumpe in Betracht.

Gruß Stormy

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 15:05

Danke für deine Rückmeldung!

Was darf sowas kosten wenn ich fragen darf?