Auto Springt nicht mehr an

Mercedes C-Klasse W202

Guten tag ihr Leben Benz Fahrer habe ein ziemlich großes Problem und zwar hab ich mir am Samstag einen MB c180 b 93 gekauft das Auto lief dort an nach dem wir es überbrückt haben Dan ging es beim 2ten mal schlussel drehen an und es fuhr es ganz normal und gestern gestern ging ich in drei Läden für jeweils 10 Minuten und als ich den Wagen starten wollte musste ich 10 min fast probieren bis er mal an ging und jetzt geht er gar nicht mehr an der virbesitzer sagte man soll die wfs Karte raus und wieder rein stecken paar mal probieren Dan geht er wieder dieses Problem hatte er auch schon könnt ihr mir bitte helfen und sagen woran es liegen könnte allgemein Danke im voraus

Mfg Eddie

30 Antworten

Ist das einer mit automatischen Getriebe, hast du die Kontakte von deiner Wegfahrsperre schon gereinigt.

Ja ist ein Automatik getriebe das tu ich jetzt auch gleich was kann ich machen fals ich kein Kontakt spray habe? Kann es auch am Zündschloss liegen ?

Mfg Gruß Eddie

Hi,

das kann alles mögliche sein.
z.B. Zündschloss, Wegfahrsperre, Starterrelais falls vorhanden, Anlasssperrschalter im automatischen Getriebe,...

Zitat:

fals ich kein Kontakt spray habe?

ein ganz feines Schleifpapier

Da es der Vorbesitzer ja schon erwähnt hat, würde ich mir auch das Teil anschauen wo dieser "Wegfahrsperrschlüssel" rein gesteckt wird, bzw. gleich demontieren und die Drähte richtig brücken.

grüße
chris

und es ist nicht machbar die Klemme 50 am Starter (Dünnes Kabel) mit Strom zu beaufschlagen?

Ähnliche Themen

Habe die wfs nun ausgebaut aber der wagen springt trotzdem nicht an ; (

Wo befinden sich den die Starter relais falsch vorhanden und der anlasssperrschalter

Es wurde auch eine rote LED lampe verbaut wo andauernd blinkt und die ist in 2 verschiedene Kabel Bäume mit rein verbaut .was soll ich mit der Led Lampe tun ? Und was ist das für ein Stecker auf dem Bild ?

Hör mal was machst du da? Es gibt beim 93er kein Startrelais nur den Sperr Schalter am AG. Was hast du ausgebaut mach mal Bilder davon!

Es War nicht die wfs was ich ausgebaut hab War so ein scheis von neon röhren irgwndwas man sagte es mir es liegt am Zündschloss kann mir sagen wie man es Es ausbaut

Bau die Fußraumverkleidung links ab da sieht man auch das Zündschloß da geht unter anderen auch eine Lilafarbene 2,5 qmm Leitung raus die ist sicher von der WSP unter brochen!

Danke sehr aber es liegt nicht an der wfs sondern am Zündschloss ein Meister von MB hat sich Es angehört der hört es wen man Schlüssel dreht er sagt ich solle das Zündschloss ausbauen und auswechseln. Nun wie bekomme ich es raus habe die Verkleidung abgeschraubt den Stecker schon hinten vom Zündschloss entfernt und die 10 er schraube geöffnet . Es steckt nur noch mit dem silbernen teil das links weg geht in einem schwarzen rohr kann mir da einer weiterhelfen

Danke sehr im voraus

Das geht nur wenn das Schloß in Stellung 1 steht dann lässt sich der Stift rein drücken.Ich würde aber erst mal an dem Stecker die Klemme 50 und 30 überbrücken!

Welcher Stift lässt sich dann rein drücken und welche klemme 50 und 30 überbrücken ?

Hö der Stift in dem Schwarzen Rohr!Denn Stecker vom Zündschloß hast du doch abgezogen da stehen Zahlen drauf 50 einmal und 30 2mal und es kann nicht so schwer sein diese Kontakte zu überbrücken!?

Wenn der Stift um schwatzen Rohr ist wie kann ich den Dan drücken das silberne rohr steckt ja da drinnen ? Wenn ich ihn überbrücke springt er an

Deine Antwort