Auto springt nicht mehr an

Peugeot 206 206

Hallo kann mir evtl jemand helfen ?
Ich habe vorgestern das Auto von meinem bruder übernommen ( peugot 206 1999 ) es ist leider nur 1 Schlüssel vorhanden gewesen und dieser war bissl Krum weil mein Bruder bissl grob damit war als das schloss eingefroren war also habe ich mir heute beim Toom Schlüssel dienst einen nach machen lassen. Als Ich Heim kam und ihn ausprobieren wollte sprang das Auto nicht mehr an Weder mit dem neuen noch dem alten Schlüssel. ADAC ist randlos meint evtl hat der neue Schlüssel daran Schuld sein kann er kann den fehler Nicht Auslesen er kommt Nicht ins System Ich muss mit dem Auto zu peugot. Was sagt ihr dazu? Ich bin hoch schwanger und habe Nicht so viel Geld. Habe Angst mir das alles Nicht Leisten zu können und ich bin auch noch selbst Schuld :-(
Kann mir evtl jemand einen tip geben ?
Lg und danke im vorraus

18 Antworten

so das kann files sein von wekfahrspere bis zündung binzenpumpe sensor? eine fern diagnosse ist immer schwer würde ihnen gerne helfen wollen wen sie in der nähe weren? fileicht ist auch eine freie werkstatt in der nähe und können ihnen kosten günstig helfen

Danke
Habe bei peugot angerufen ob jemand raus kommen kann aus lesen das machen die Nicht. Ist das Nicht möglich oder haben die nur keine Lust? ADAC kam leider Nicht ins System kann das evel eine andere Werkstatt?

Aus welche gegent kommt ihr ?

Taunusstein ist ca 12 km von Wiesbaden

Ähnliche Themen

ich komme aus friedberg (hessen) kanst mier sagen wen es euch past komme dann mit mein tester vorbei.

Also der nachgemachte Schlüssel hat keinen Transponder für die Wegfahrsperre!
Den kannste nur verwenden um dein Fahrzeug mechanisch zu öffnen!
Da nützt auch nichts den Tester dran zu hängen!
Die einzige Lösung ist:
Schlüssel bei Peugeot nachmachen zu lassen und diesen dann der Wegfahrsperre bekannt geben.
Dies kann nur Peugeot, wenn du keine Code Karte mehr hast!
Gruss

Richtig, aber theoretisch sollte es mit dem neuen Schlüssel funktionieren, wenn der alte Schlüssel in der Nähe vom Zündschloß ist. Man könnte auch den Transponder aus dem alten Schlüssel in den neuen übernehmen. Ich nehme aber auch an, das der toom Mensch das wusste, vielleicht hat er versucht den Transponder auszulesen oder zu kopieren und dabei etwas geschrottet???

Einen Versuch auszulesen kann ja nicht Schaden oder?
Also er hat den Schlüssel so ein lese greät gelegt und einen Moment gewartet ob es kappt dann sagte er ja und kopierte ihn. Ja ist doch komisch das der orginal Schlüssel Nicht mehr geht oder? Er hat mit dem ja nix gemacht. Hab leider keinen Code hab schon geguckt :-(

Dann hat er auf jedenfall probiert den Code auszulesen und wollte diesen kopieren. Warum der alte Schlüssel nun aber nicht mehr geht, kann ich nicht sagen. Normalerweise ist das kein Transponder den man löschen kann, glaube ich zumindest. Was natürlich sein kann, ist das wenn du immer den neuen Schlüssel dabei hast, das System diesen falschen erkennt und deshalb nicht starten will??? Mal ein wenig probieren würde ich sagen....

Wie gesagt der ADAC war über ne Stunde da und hat rum probiert Nix geht. Hab battarie über macht angeklemmt und probier es gleich noch mal. Aber ich bilde mir auch ein Das wenn der schlüssel steckt das Auto ein gaaaaaaaaanz leisen fiebs Ton macht den Hör aber nur ich. Hmmm

Naja, dir bleibt dann echt nicht mehr viel, ausser das Auto zu PUG zu bringen. Egal wie!

Schade hatte gehofft das kann mann vermeiden denn die machen mir ne Bomben Rechnung :-(

Das kann ich nicht so bestätigen. Mein 206 ist mal auf der Autobahnausfahrt einfach stehengeblieben. Motor aus und danach ging nichts mehr. Zu Peugeot geschleppt. Die haben 5 Tage gebraucht, bis sie herausgefunden haben, das es nicht das Steuergerät ist, sondern lediglich eine Leitung im Kabelbaum. Die Diagnose hat 5 Tage gedauert, aber nur 45€ gekostet. Die gesamte Reparatur war um die 180€. Wenn nichts großes daran ist, wird auch Peugeot dir keine große Rechnung machen. Wenn aber etwas großes kaputt ist, dann wird dir jede andere Werkstatt auch viel abverlangen.

Hmmm bleibt mit wohl nix anderes übrig aber ich schätze
Das wird an dem schlüssel liegen irg wie :-/
Aber danke für alle Antworten :-)

Deine Antwort