ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Auto springt nicht an und kleckern sehr laut beim anlassen

Auto springt nicht an und kleckern sehr laut beim anlassen

Fiat
Themenstarteram 26. August 2020 um 9:06

Guten Tag zusammen, ich bin neu und brauche Hilfe.

Seit ein paar Tagen startet mein Auto nicht. Es macht ein lautes

Geräusch beim Versuch zu starten. Die Batterie müsste in Ordnung sein da

Alles andere funktioniert. Ich weiss nicht weiter und hoffe es ist nichts teures.

Ich habe ein Video gemacht von dem Geräusch ,kann es aber leider hier nicht hochladen, funktioniert nicht. Weiss jemand wie?

Ich danke euch schon mal für jede Hilfe.

LG Angelika

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo Angelika,

 

es wäre hilfreich, wenn Du Dein Problem etwas genauer definieren würdest.

Was heißt bei Dir "lautes Geräusch" ? Ist das ein Knall, ein rasseln, klingeln oder was?

Es kann sich ja eigentlich nur um den Anlasser handeln.

 

Was für einen Fiat hast Du eigentlich?

 

Viele Grüße aus dem Oberland

Helmut

Themenstarteram 26. August 2020 um 14:54

Hallo, einen fiat punto Baujahr 2007. Er klackert, du müsst das dir so vorstellen. Klack, klack , klack und das sehr schnell und laut. Hab ja es aufgenommen, kann es aber leider nicht ihr hochladen, schade. Danke

Themenstarteram 26. August 2020 um 14:56

Ich hab Starthilfe bekommen und er lief wieder. Aber nach ein paar Stunden war er wieder nicht fahrbereit.

Dann wird die Batterie wohl nicht mehr taufrisch sein.

Hallo Angelika,

das "klackern" beim Anlassversuch kommt wahrscheinlich vom Anlasserritzel.

Beim Anlassen wird zuerst durch einen Magneten das Anlasserritzel auf den Zahnkranz geschoben, es gibt dann einen Kontakt und der Anlassermoter dreht, bis der Motor anspringt.

Wenn die Batterie zu schwach ist, kann es natürlich sein , dass sie das Ritzel nicht ganz einschiebt und es "klackert" hin und her.

Also Batterie voll aufladen, wenn möglich, prüfen ob sie noch voll auflädt.

Viel Glück und Grüße aus dem Oberland

Helmut

Themenstarteram 27. August 2020 um 16:28

Danke für die viele Tipps. Ich hab jetzt eine neue Batterie rein machen lassen und der Wagen startet einwandfrei. Ich hoffe es bleibt so. Vielen Dank an alle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Auto springt nicht an und kleckern sehr laut beim anlassen