Auto springt nicht an. Motorkontrollleuchte brennt

BMW 3er E91

Hallo ,
Mein BMW 320 d touring springt nicht mehr an.
Unter der fahrt auf der Autobahn würde aufeinmal die Motorkontrollleuchte eingeblendet. Gleich danach bemerkte ich das sich mein Auto ausschaltete. Konnte am standstreifen stehen bleiben . Habe mehrere Versuche gestartet noch mal ihn anspringen zu lassen . Er machte zwar Geräusche aber zur zündung kam es nicht . Habe darauf mein Auto ausgelesen, es zeigte aber auch keinen Fehler an.
Auch am bordcomputer wurde auch kein Fehler angezeigt .
Musste darauf mein Auto anschleppen lassen .
Auf der ganzen fahrt lief das Auto wie eine eins , von der einen Sekunde auf die andere ging es einfach nicht mehr.
Der Werkstattbesitter kann sich das Auto leider erst Ende nächster Woche anschauen. Und ich würde gerne wissen was auf mich zu kommt ? Wird es etwas größeres sein oder sogar ein motorschaden?
Hätte jemand eine Idee was es sein könnte.?

35 Antworten

Super wird morgen sofort gemacht . Wie gesgat ich hoffe das er sich einfach nicht quer stellt . Das Auto kostet mir 6000 Euro, der Kredit läuft erst seit 5 Monaten und es wäre einfach schei.... wenn ich jetzt mir ein neues holen muss und der Kredit noch am laufen ist ...

Hab auch kein anderes Auto und kein öffentliches Verkehrsmittel wo mich in meine Arbeit bringt .
Muss jetzt erst mal zufus die 6 km hin und zurück gehen ?? und das noch schön nach der Nachtschicht..

Ich empfehle dir ein Fahrrad. Fahre selbst ca. 13,9 km zur Arbeit und 13,9 km abends wieder zurück. Mit einer guten Beleuchtung machst du die 6 km schnell.

Das ist echt mies :-(
Die N 47 Motoren sind dafür bekannt, aber wie gesagt hinterher ist man immer schlauer
Hoffe der Händler macht schön minus und alles auf seine Kappe nimmt
Über 230.000km mit der erste Kette ist schon ordentlich, meins N43 würde bei 90.000km schon gewechselt

Ähnliche Themen

Ich weiß gar nicht ob das sie erste Kette ist.
Es wird morgen auch noch mal komplett durchgeschaut. Und danach wird der Händler kontaktiert und wenn's sein muss geh ich auch zum Anwalt . Wie gesgat ich hatte schon kurz danach mit den Auto Probleme, es wurden Sachen gemacht danach war nur schwarzer raus aus den Auspuff wo mir auch Sorgen gemacht hat er meinte nur luftfilter neu machen und auf Autobahn ausfahren und ordentlich Gas geben. War auch zeitlich besser . Aber naja brauch halt das Auto da meinte Tochter regelmässig in die Klinik muss . Jetzt muss ich mal abwarten . Aber ich halte euch auf den laufenden

Ja würde mich gerne interessieren
Halte uns auf dem laufenden:-)

Kann sich der Händler von der Gewährleistung befreien?
Hab es im Vertrag nicht gesehen und unterschriebe.
Da stand auch was von der kette und von dem zahnriemen

Klar kann er das wenn es im Vertrag steht

Zur Info . Habe mich gerade heim Anwalt erkundigt und das ist nicht rechtens . Er kann als Händler die Gewährleistung nicht weg lassen egal was im Vertrag steht . Ich habe mich leider von einen Schwein verarschen lassen . So ein Vertrag wie er es gemacht hat ist nicht rechtens.
Hab mich jetzt auch auf seiner Seite erkundigt und habe gesehen das viele Leute das gleiche Problem haben und das er einfach ein schwarzes Schaf ist.

Wenn das so ist wir dir der Anwalt wohl empfehlen: Geld zurück und Ware zurück. Evtl. musst du klagen.

Ich muss zugeben. Ich habe den Vertrag nur schnell durch gelesen . War ja auch nicht viel . Das auf der Seite habe ich denke ich einfach übersprungen . Damals in der autoanzeige stand nichts von unfallwagen oder technischen Mängel.
Auch als ich das Auto abgeholt habe hat er davon nichts erwähnt genau so wenig eine neue steuerkette . Nur das TÜV neu ist und alles gemacht worden ist auch zahnriemen. Und jetzt lese ich das ... Klar da bin ich selber schuld aber da sieht man mal wie schnell man verarscht wird . Werde aufjedenfall noch mal mit ihm reden und wenn wirklich nichts fruchtet ihn Verklagen

Er hat aufgelegt ! Nach dem er meinte das er dafür nicht zuständig ist und ich darauf meinte dann werde ich wohl den Anwalt einschalten, beendete er das Gespräche. Genau so wie es bei deinen Rezensionen im Internet stehen ..... ich hatte die Hoffnung das ohne Anwalt zu klären aber naja hab ja ne rs Versicherung und werde die jetzt mal schön in Anspruch nehmen . Danke für eure Hilfe.

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Entweder Klagen und solange auf das Fahrzeug verzichten oder auf die Zähne beißen und Austauschmotor besorgen. Wagen als Totalschaden verkaufen bleibt auch noch. Mehr Möglichkeiten wird's wohl nicht geben. Sehr traurig.

Da sind anscheiend noch mehrere Mängel.
Darauf hab ich keine Lust. Es ist ja sogar ein Unfall wagen... Werde darauf verzichten und das jetzt dem Anwalt übergebe in der Hoffnung das ich wenigstens den Kredit nicht komplett zahlen muss wenn ich ja davon kein Auto habe .

Ach du scheiße... Tut mir echt leid für dich.
Wahrscheinlich wird sich das Ganze auch noch ziehen mit dem Gericht. Drücke dir die Daumen

Deine Antwort