ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auto springt nicht an. Motorkontrollleuchte brennt

Auto springt nicht an. Motorkontrollleuchte brennt

BMW 3er E91
Themenstarteram 15. September 2018 um 1:36

Hallo ,

Mein BMW 320 d touring springt nicht mehr an.

Unter der fahrt auf der Autobahn würde aufeinmal die Motorkontrollleuchte eingeblendet. Gleich danach bemerkte ich das sich mein Auto ausschaltete. Konnte am standstreifen stehen bleiben . Habe mehrere Versuche gestartet noch mal ihn anspringen zu lassen . Er machte zwar Geräusche aber zur zündung kam es nicht . Habe darauf mein Auto ausgelesen, es zeigte aber auch keinen Fehler an.

Auch am bordcomputer wurde auch kein Fehler angezeigt .

Musste darauf mein Auto anschleppen lassen .

Auf der ganzen fahrt lief das Auto wie eine eins , von der einen Sekunde auf die andere ging es einfach nicht mehr.

Der Werkstattbesitter kann sich das Auto leider erst Ende nächster Woche anschauen. Und ich würde gerne wissen was auf mich zu kommt ? Wird es etwas größeres sein oder sogar ein motorschaden?

Hätte jemand eine Idee was es sein könnte.?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ohne Auslesen wird dir wohl keiner sagen können wo der Fehler ist.

Es könnte viele Ursachen haben, aber keiner von uns ist ja Vorort.

Könnte das Steuergerät sein, vielleicht auch die Kraftstoffpumpe...keine Ahnung.

Da musst du wahrscheinlich warten :)

Aber eine Rückmeldung ,was es letztendlich war, kannst du gerne geben.

am 15. September 2018 um 4:45

Welcher Motor ist drin? Beim N47 habe ich schon von genau sowas gelesen, wo die Steuerkette gerissen ist dann. Das wäre das Schlimmste was es sein kann. Kann aber auch ein Problem mit dem Kraftstoffsystem sein, dann wird es weniger schlimm...

Themenstarteram 15. September 2018 um 10:18

Es wurde gerade angeschaut. Steuerkette ist gerissen also nen schönen motorschaden .

Sind erst mal echt genervt. Wir haben ihn erst vor 5 Monaten vom Autohändler gekauft.

Mein Beileid...dürfte doch aber über die Gewährleistung gehen, oder?

Jap geht auf Gewährleistung, da du es bei einem Händler gekauft hast, solang es nicht im Kundenauftrag war.

Sofort mit dem Händler in Kontakt treten.

Themenstarteram 15. September 2018 um 11:21

Nein das war nicht im kundenauftrag. Das Auto hatte er davor selber gefahren Wie er meinte .

Wir hatten schon 3 Wochen nach Erhalt com Auto Probleme . Da war ich bei ihn und er lies es reparieren. War auch andauernd was mit der kontrolleuchte Motor. Bis jetzt war nichts außer schwarzer rauch aus dem Auspuff . Wir hatten angerufen er einte damals nur luftfilter Wechseln was wir auch gemacht haben und auf der Autobahn schön durchfahren. Danach war es auch wieder ok . Und jetzt das . Es gab so keine Anzeichen davor . Wir haben es über einen autokredit laufen und da ist dad natürlich noch ärgerlicher. Ich rufe Montag an und hoffe er stellt sich nicht quer . Das auto hat auch schon 235.000 km auf den buckel

Halte uns mal auf dem Laufenden, was er gesagt hat.

Wird er wohl müssen. Das ist aber ein bekanntes Problem bei dem Motor

Allerspätestens beim Kauf vom n47 Motor mit dieser Lauf Leistung, hätte ich schon über den Wechsel der Kette nachgedacht. Tut mir leid.

Hätte hätte Fahrradkette, ist aber leider nicht so. Und nicht jeder liest sich vorher im Forum über Kinderkrankheiten ein.

Themenstarteram 16. September 2018 um 15:01

Naja das meiste war einfach neu. Er ist ohne Probleme durch den TÜV und manche die nicht so spezialisiert sind auf Autos, wie andere kennen sich halt mal nicht so gut aus . Wie michi schon sagt nicht jeder lest sich vorher in Kinderkrankheiten ein . Nachher ist man schlauer

Richte dich mal darauf ein, dass das Auto erst mal mehrere Wochen steht.

Hast du ein weiteres Fahrzeug bzw. kannst du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren?

Wie gesagt sofort beim Händler bekannt machen. Innerhalb der ersten 6 Monaten nach Kauf muss der Händler nachweisen das es deine schuld war das die Kette den Geist aufgegeben hat. Für solche Geschehnisse gibt es ja die Gebrauchtwagengarantie. Wenn er sich sträuben sollte Anwalt einschalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auto springt nicht an. Motorkontrollleuchte brennt