Auto springt nicht an...! Komisches Geräusch

VW Golf 4 (1J)

Mahlzeit,

als ich heute früh in die Arbeit fahren wollte ist mein 1.8 T 98er Baujahr nicht mehr angesprungen..! 🙁

Gestern hab ich ihn nach dem Waschen nur in die Garage gefahren und sonst nichts sobald man jetzt starten will, kommt ein komisches Geräusch dass sich schlecht in Worten ausdrücken lässt(stottern,krachen)..?!!

Also er kommt gar nicht mehr habe in der Suche schon einiges gelesen aber nichts passt so recht..! 😕

Hilfe!!!!!!!!!!!

Danke

Beste Antwort im Thema

Ah sorry Motorwäsche habe ich keine gemacht, wäre aber eine Möglichkeit gewesen habe ich auch schon genug Leute erlebt...!

29 weitere Antworten
29 Antworten

Dada lies erst mal gscheid bevor du so rumtönst, ich hab nicht behauptet dass die "teuersten" die besten sind, bei meiner Internetrecherche kam lediglich raus das bei den meisten Tests die originale VW-Batterie am besten bzw mit am besten abgeschnitten hat, im Gegensatz zu so mancher ATU oder sonstiger Batterie, mit "total egal" wär ich also eher vorsichtig.
Was nicht heisst dass man die günstigen nicht auch hernehmen kann solang die techn. Daten die selben sind, ich wollte den Threadersteller nur vor dem hohen Preis der VW Batterie vorwarnen.

Dem mit der Motorwäsche kann ich nur zustimmen, kenne mehrere die danach Probleme hatten deswegen kommt das bei mir nicht in die Tüte ^^

Dowjohnny also falls die Batterie den Geist aufgegeben hat werde ich mir die von VW holen...!

Danke für den Tipp wusste auch nicht dass die Originalen da die besten sind bin jetzt schon wieder ein bisschen schlauer...! 😮

@ Limette

Es wäre schön, wenn du ab und zu mal einen Punkt am Satzende machen würdest. Es liest sich einfach leichter. 😉

OK. 😁

Ähnliche Themen

Ja also wiegesagt wenn du jetz nicht auf jeden cent schauen musst würde ich das schon machen, da gabs diverse Rankings ( kannst auch hier im Forum mal nach Battiere-Threads suchen ) wo halt die ganzen Markenbatterien wie Varta usw mit den Autoherstellern und Billiganbietern verglichen wurden, so richtig aus der Rolle is keiner gefallen aber VW war TOP. Meine alte hat 8 Jahre gehalten und die Neue hoffentlich auch 😁 Das is mir den Preis dann durchaus wert. Sicher wirds wieder welche geben die sagen für den Preis kauf ich zwei Billigbatterien die halten dann nur die halbe Zeit aber dafür bekomm ich zwei, aber diese Einstellung kann ich nicht vertreten 😉

Aber schau halt erstmal obs wirklich die Batterie und nicht ein Marderschaden oder der Anlasser is! Da wird aber ws nur ne Diagnose vom Freundlichen wirklich Klarheit schaffen..

Hast du beim Starten andere Symptome wie zB Relaisklackern/Lichterflackern/Uhr stellt sich auf null/ZV spinnt ? Das war bei mir der Batterietod 😁

Gruß

Genau,

Lichtflackern und Uhr auf Null sowie km.

Gruß

Aha naja das klingt schon nach einem Spannungsproblem, wobei jetz nicht klar ist ob halt die Batterie tot war oder aber durch die dauernden Startversuche erst leergeworden ist... Mal abwarten was der Batterietest vom Freundlichen sagt, wenns mit neuer Batterie / Austauschbatterie trotzdem is wird wohl doch was anderes kaputt sein entweder vom Marder oder der Anlasser ^^

Ich drücke die Daumen 😁

Danke,

ich sage hier Bescheid sobald ich was neues weiß.

Zitat:

Original geschrieben von Limette1989

Genau,

Lichtflackern und Uhr auf Null sowie km.

Gruß

Würde die Batterie jetzt mal ausschliessen,wenn du schon momentan eine im Austausch drin hast.Hast du das bei jeden Start,oder nur wenn die Batterie merklich entladen ist?Leuchtet bei dir,wenn du nur die Zündung betätigst das Batteriesymbol im Kombi?Nicht das der Marder die Erregerleitung zur Lima gekappt hat und die Batterie während der Fahrt nicht geladen wird.

Mahlzeit,

also habe gestern die Batterie gemessen..!

Laden einwandfrei aber dann ist mir aufgefallen dass der 😁 mir zwar ne Ersatzbatterie eingebaut hat allerding diese auch von 2001 ist/war und diese brachte auch nicht genügend Strom, gerade mal so dass es zum Starten reicht!

Jetzt hab ich mir heute die von VW geholt für sage und schreibe 170 € beahlt aber diese geht jetzt und zumindest ist mein Körper erleichtert leider auch m ein Geldbeutel.

Danke 😛

Na prima, wiegesagt ich habe die Investition nicht bereut 🙂 VIel Spaß damit und allzeit gute Fahrt bzw Anspringen 😉

170 Euro für ne Batterie? 😰 Da legs di nieder! ich hab für meine 72 AH 60 Euro bezahlt...

170€ für ne Batterie ist natürlich auch kein zuckerschlecken......
Naja aber wenns hilft.
Hab vor 3 Jahren ne NoName gekauft ist läuft wie ein Döppchen lol
Okay gute Fahrt und viel Spaß damit....

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

170 Euro für ne Batterie? 😰 Da legs di nieder! ich hab für meine 72 AH 60 Euro bezahlt...

Was nur 60 Euro und das für die 70er??? 😰

Wo denn dass?🙄

Ist dein Problem denn nu behoben?
Ich dachte nämlich das es bei mir auch die Batterie ist,war es aber nicht.
Eine Masseleitung war nur lose und wenn man allein Schraubt kann man es ja nicht sehen wo es funkt.

Deine Antwort