Auto springt komisch an
Servus Leute ich hab da mal ein Problem mit meinen GTS mit dem z22se Motor drin
Ich fahre ca 20 min und stell das Fahrzeug ab und bleib da sitzen und warte ca 30 min , Radio läuft aber sobald ich ihn starten möchte geht nichts, erst beim längeren leiern geht er an !
Das habe ich schon gemacht!
- Batterie geweslt
- Licht Maschine überprüft bringt ihre 14.7 volt
- zündkerzen sind neu
Könnte der Anlaser defekt sein oder hat was mit der spritmenge zu tun ? Benzipumpe
17 Antworten
wenn die Kette übergesprungen wäre, wurde er nicht kalt gut anspringen und auch nicht "Rund laufen". Dafon schreibt der TE aber nichts.
Den Benzindruck kannst schnell in jeder Freien messen lassen. Oder, wenn du den ne zeit lang georgelt hast, der aber nicht angesprungen ist schraube eine Kerze raus, schau diese an, bzw. rieche dran. Ist diese nass oder richt stark nach Sprit, gibt es mit Benzinzufuhr kein Problem, ist diese trocken, ab i die Werkstatt und den Druck, Druckaufbauverlauf messen lassen. Eventuell sind die Rücklaufleitungen oder die im Tank undicht.
Gebe ich dir grundsätzlich Recht. Allerdings würde es dich wundern wie rund der Motor mit einer übergesprungen Kette noch laufen kann. Hätte ich das einige Male nicht selbst live erlebt, würde ich das auch nur schwer glauben. Leider sind die Aussagen der Leute, ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, oft sehr unpräzise oder teils sogar unrichtig.
Neulich erst mit jemandem gesprochen und explizit nach Beobachtungen gefragt die halt unrichtig beantwortet wurden. Da wurde trotz bereits übergesprungener Kette und krummen Ventilen munter alles mögliche getauscht: Benzinpumpe, Kerzen, Zündmodul, Batterie und Anlasser.... Dabei hatte der Motor schon längst keine Kompression mehr. Nur mal als exemplarisches Beispiel.
Zitat:
@Yfiles schrieb am 25. Dezember 2018 um 20:44:51 Uhr:
Gebe ich dir grundsätzlich Recht. Allerdings würde es dich wundern wie rund der Motor mit einer übergesprungen Kette noch laufen kann. Hätte ich das einige Male nicht selbst live erlebt, würde ich das auch nur schwer glauben. Leider sind die Aussagen der Leute, ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, oft sehr unpräzise oder teils sogar unrichtig.
Neulich erst mit jemandem gesprochen und explizit nach Beobachtungen gefragt die halt unrichtig beantwortet wurden. Da wurde trotz bereits übergesprungener Kette und krummen Ventilen munter alles mögliche getauscht: Benzinpumpe, Kerzen, Zündmodul, Batterie und Anlasser.... Dabei hatte der Motor schon längst keine Kompression mehr. Nur mal als exemplarisches Beispiel.
Naja , es gibt Profis und Profis