Auto springt erst nach paar versuchen an....
Hallo
ich fahre einen Renault Twingo BJ 98 und habe folgendes Problem
Mein Auto sprang nicht mehr an. Habe es verzweifelt mehrfach versucht, aber ohne erfolg. Konnte meinen Schlüssel zwei mal drehen, Radio + Zündung gingen an aber sobald ich versuchte das Auto zu starten, hörte man den Motor kurz brummen, alle Lämpchen leuchteten, aber das Auto ging direkt wieder aus.
In der Werkstatt (Renault Werkstatt) haben sie mein Auto ausgelesen Und die Aussage lautete KEIN Fehler zu finden. Es könnte sein, dass es an der Einspritzanlage liegt: Kosten 120E
Ich habe es nicht machen lassen, weil ich keine lust habe auf Verdacht Geld auszugeben.
Gestern Abend lies sich mein Auto Auto starten, brauchte aber etwas länger bis es anging. Als ich nach 40km auf einem Parkplatz stand, das Auto ausgemacht habe & erneut anmachen wollte, genau das gleiche spiel wieder. Zündung ging an aber mein Auto startete nicht mehr & mein Tageskilometerstand (den man selbstständig Nullen kann) sprang auf 0,0 KM. Erst nach ein paar startversuchen ging mein Auto wieder an.
Nun meine Frage: Kann es wirklich sein, dass es an der Einspritzanlage liegt? Oder ist es vill. doch der Anlasser & wieso springt mein Kilometerstand bei jedem Erfolglosen startversuch auf Null?
Ich selbst habe leider sehr wenig Ahnung von Autos und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, sodass ich mich nicht in unnötige Kosten stürze!!
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Provaider
Dann hast du entweder den falschen Auftrag erteilt oder die Werkstatt war nicht gut.
Tja nur wenn man als Leie sein Auto dahin bringt (auch wenn man es nicht ist) sollte man ein gescheiten service erwarten
Du verwechselt Service mit Kompetenz. Service haben die meisten Glaspaläste viel, Kompetenz nicht alle.
du bekommst das geliefert was du bestellst, wenn du ne Pizza bestellst ohne zu sagen welche musst dich nicht wunder wenn nachher Sadellen drauf sind. So läuft das auch mit Reparaturaufträgen bei Handwerkern.
Wenn du mit der Leistung der Werkstatt nicht zu zufrieden bist kannst dich immer noch bei denen direkt beschweren. Dann dich an die Schiedstelle der KFZ Innung wenden, wenn die Mitglieder derer sind. Dazu kannst dich noch an die Verbraucherzentrale wenden, die kostet aber.
Hier wird die keiner Helfen können weil du selber keine Arbeiten ausführen kannst. D.h. musst dir jemand suchen der es kann oder eine Werkstatt aufsuchen. Alles andere bringt dich nicht weiter.
Zitat:
Original geschrieben von Rostklopfer
Also ich finde es Quatsch , einem Laien irgedwas von Wartung und Reparatur eines Autos zu erzählen . Die Möglichkeiten , weswegen ein Auto nicht anspringt sind zu vielfältig , und wenn diejenige noch nicht mal weiß , wo die Zündkerzen sind ,oder was die Einspritzung für eine Funktion hat ,würde Ich Ihn zu einem Vierteljahr Studium von Wikipedia verdonnern . oder Ihn zu einer Werkstatt seines Vertrauens schicken . Dort wird Frau dann merken ; Auto fängt mit AU an. Vielleicht ist so eine Anfrage ja auch nur ne Veraaaa...ung.
Gruß : Rostklopfer
sry dass nicht jeder soviel ahnung von Auto haben kann wie du anscheinend... & wenn ich den Mist bei wiki verstanden hätte, hätte ich mich hier nicht angemeldet & ein beitrag geschrieben...
& was die Werkstatt betrifft: wenn man vorher nie da war und auch selbst nicht von dem ort kommt, kann man wohl schlecht wissen was das für leute sind oder?
Zitat:
Original geschrieben von Provaider
Du verwechselt Service mit Kompetenz. Service haben die meisten Glaspaläste viel, Kompetenz nicht alle.
du bekommst das geliefert was du bestellst, wenn du ne Pizza bestellst ohne zu sagen welche musst dich nicht wunder wenn nachher Sadellen drauf sind. So läuft das auch mit Reparaturaufträgen bei Handwerkern.Wenn du mit der Leistung der Werkstatt nicht zu zufrieden bist kannst dich immer noch bei denen direkt beschweren. Dann dich an die Schiedstelle der KFZ Innung wenden, wenn die Mitglieder derer sind. Dazu kannst dich noch an die Verbraucherzentrale wenden, die kostet aber.
Hier wird die keiner Helfen können weil du selber keine Arbeiten ausführen kannst. D.h. musst dir jemand suchen der es kann oder eine Werkstatt aufsuchen. Alles andere bringt dich nicht weiter.
trotzdem danke