Auto Spinnt total alle kontroll leuchten gehen anABS & ESP ohne Funktion
Hallo,
Habe ein riesiges Problem aus dem nicht auf der Autobahn beim fahren sind mir alle Kontroll leuchten angegangen in dieser Reihenfolge:
- Reifendrucküberwachung ohne Funktion
- TEMPOMAT und SPEEDTRONIC ohne Funktion
- Geschwind.Limit-Assisten ohne Funktion
- Rückhaltesystem Störung Werkstatt aufsuchen
- ABS & ESP ohne Funktion s. Betriebsanleitung
Guck euch den link an bitte ...
Auto ist danach noch angesprungen jetzt springt der garnicht mehr an und der zeigt mir immernoch die selben Fehler ...
Leute brauche eure Hilfe !!!
Mit freundlichen Grüßen
https://youtube.com/shorts/g04No9Zyyro?feature=share hier ein link zu dem Video wie das Auto abging ...
60 Antworten
Hast du ADAC oder Schutzbrief? Ansonsten lass die doch Mal vorbei kommen und durchmessen wenn dir die Möglichkeiten dazu fehlen.
Und gibt es was neues?
Also die adac war da konnte kein Fehler finden ... Batterie getestet alles scheint in Ordnung zu sein ein Fehler lesen war nicht möglich er wurde immer wieder geblockt die Sicherungen wurden getestet der Anlasser wurde auch getestet Anlasser wurde überbrückt er hat zwar gedreht aber ist nicht angesprungen was kann das sein ???
Ähnliche Themen
Zieh mal den Stecker M vom Motorsteuergerät ab und schau nach, ob da Öl drin steht.
Da gibt es nur eins. Vernünftig auslesen lassen. Bis jetzt hat noch keiner das Auto ausgelesen, was da für Fehler hinterlegt sind. Mit dem rumprobieren werden es am Ende soviele sein, das keiner mehr die eigentliche Ursache feststellen kann. Dann wird es erst recht teuer. Bring die Karre zu MB, und laß die Fehler auslesen, und laß dir das Ausleseprotokoll geben. Dann kann man vielleicht was sagen. Sonst wird das nix.
Habe ähnliche Probleme.kontolllampen Abs , ESP gehen an.Motor startet nach paar Sekunden startet Motor Ventilator an und das was.Automatigetriebe gesperrt man kann nicht umschalten von P auf D
Kannst du die Spannung an der Starterbatterie bei Motor Aus messen? Am besten, wenn das Fahrzeug einige Stunden gestanden ist.
Wie alt ist die Starterbatterie?
Hallo batterie hatte heute Morgen nur 11,5 V erstaunlich motor ist gut gestartet snach eine wiele Spannung hat sich auf 12,5V erhöht was normal ist trotzdem lämpchen gehen an.
Das liegt möglicherweise daran, das die Steuergeräte bei Unterspannung zum Schutz abgeschaltet werden. Während des Startvorgangs wird die Spannung unter 10 Volt einbrechen. Die Steuergeräte werden abgeschaltet. Wenn der Motor dann läuft und die Spannung wieder stimmt, werden sie wieder eingeschaltet. Bringen aber ne Störmeldung, da sie wegen Unterspannung abgeschaltet haben. Wie alt ist denn die Batterie? Die sollte auch eine Spannung von mindestens 12,5 Volt im Stillstand haben.
Zitat:
@Janoschq schrieb am 30. April 2021 um 10:18:16 Uhr:
Hallo batterie hatte heute Morgen nur 11,5 V erstaunlich motor ist gut gestartet snach eine wiele Spannung hat sich auf 12,5V erhöht was normal ist trotzdem lämpchen gehen an.
Dann dürfte jede weitere Fehlersuche rausgeschmissenes Geld sein.
Du brauchst eine neue Batterie
Hallo
Mein Auto ( B Klasse 2012 ) hat das gleiche Problem, können Sie mir bitte sagen, wie ich Ihr Auto reparieren kann?
Ist zwar das falsche forum aber ich würde anhand der obigen Tipps auf die Batterie tippen.
Bei 2012 und evtl noch erste Batterie, fällt die Aussage nicht schwer.
Einmal die Batterie voll laden..ggf. auch die Stützbatterie, sofern eine vorhanden ist