Auto soo einfach zu knacken???

VW Lavida 2

Halloooo,
gestern Nacht hat man mir den Jetta2 geknackt*heul* Radio weg, durchwühlt. Zum Glück nicht bewschädigt und das Radio auch schön sauber ausgebaut. Bin zum Glück mit dem Einbau noch am Anfang, da konnten die "nur" das Radio mitnehmen.
Ich hab mal an den Türen dann geguckt und nichts gefunden. Bei der Polizei sagten die mir, das die unter dem Türgriff "piecken", also mit nem schraubenzieher oder ähnlich da reinstechen und zack, die Karre ist auf. Das das so einfach ist, ist ja der Hammer, diese Schwe....
Ich denke das man da auch nicht viel machen kann, wenn se reinwollen, dann kommen se auch rein.
Arrrggghh *kotz*

viele Grüsse
Steffi

66 Antworten

Bei mir wurde nur Bedienteil ohne Radio anbei geklaut
😉 vielleicht finden sie ja mal das passende Gegenstück
Und JA, es gibt andere nette Einbauplätze.

Die Doorplates hab ich drin. Schlosslose Griffe kommen und ne Alarmanlage is in Überlegung.
Aber man hat ja immer mit seinem Auto zu tun.

Immer langsam. Hab noch andere Hobbys als Verbrecher vergraulen 😉

Armored Doorplates

Hallo allemiteinand!!!

Ich hatte bei meinem Fire & Ice damals Doorplates verbaut. Sicherer? Fehlanzeige! Die Gauner sind dennoch über die "Türgriffstechernummer" reingegangen. In meinen Augen rausgeschmissenes Geld. Einziger Wert: bei alten Einbruchschäden an der Tür verdecken sie den Schaden gut und sind billiger als eine Lackierung.

Auch bei Türgriffen ohne Schließzylinder können sie immer noch auf diese Weise einbrechen. Mein Tip: Schloß mit Drehfalle ausbauen, Betätigungshebel mit einer Blechschere entfernen - und gut ist...
Die Gauner sind dann oft erst mal beschäftigt, den Hebel zu finden und verlieren die Lust.

Mfg Sven

jaja man kann das einfach zu einfach knacken zum glueck sind die noch nie in meinen vento gestiegen!
aber ich hab in usa im fernsehen gesehen da wollt so ein gauner in einen jetta 3 einteige hat die scheib gecrackt und dann war da ne alarmanlage drin die hat dan tränengas auslaufen lassen!
glaubt mir der wird nicht mehr autos knacken!

Und der Fahrzeughalter steigt auch erstmal nicht mehr in sein Auto ein 😉

lol ... Elektroschocks wären da effektiver 😉

Aber DAFÜR bin ich auch nicht, nur ne nette Gedankenspielerei.

Ähnliche Themen

also wenn ich mir das alles so durchlese muß mans ja mit der angst zu tun bekommen.
meiner steht auch immer draußen und es wurde zum glück noch nicht eingebrochen.
war mir bis jetzt auch noch nicht bewust das es so einfach is in nen 2er einzusteigen.

Bei mir ists jetzt schon 2mal gewesen. Es ist sehr einfach.
Leider.
Aber damit ist der Zweier auch nicht alleine.
Unknackbares gibts wohl selten.

ihr ärmsten

tut mir echt leid um euch alle die ihr solche probleme habt
mein vorschlag íst alles verstecken und nur schtott (billig boxen usw ) sichtbar einbauen

alarmanlagen haben nur eine begrnzte laufzeit so das nicht jeder gleich am fenster steht und schaut
und was dann im entefeckt hat doch keiner was gesehn

bester schutz ist garage

Zitat:

Original geschrieben von Jetta1991

also wenn ich mir das alles so durchlese muß mans ja mit der angst zu tun bekommen.
meiner steht auch immer draußen und es wurde zum glück noch nicht eingebrochen.
war mir bis jetzt auch noch nicht bewust das es so einfach is in nen 2er einzusteigen.

So geht es mir auch. Ich weiss nicht ob ich denken soll

a) hilfe ist das normal, hab' ich bisher nur glück gehabt?

oder

b) wo wohnen die wohl?

Ich kann dir versichern das ich in einer sehr angenehmen Gegend wohne ... Nur Einfamilienhäuser und Polizei ist in Sichtweite!

Mit meinen bisherigen Autos und unseren anderen ist es ja auch noch nicht passiert!

Zitat:

Original geschrieben von Xretsim

So geht es mir auch. Ich weiss nicht ob ich denken soll
a) hilfe ist das normal, hab' ich bisher nur glück gehabt?

oder

b) wo wohnen die wohl?

Antwort A ist richtig!

Wohne ebenfalls in einer recht normalen Gegend, des weiteren ist es auch schon am hellichten Tag in der City passiert! 🙁

Also ich hab mir vor ein paar Tagen ne Alarmanlage von Giordon geholt mit Ansteuerung der ZV geholt. Ich bin sehr zufrieden, da die anlage nur 50 € gekostet hat. Ist eigendlich alles drin was man so braucht. Mal sehen ob sie nun einbrechen, aber hab auch schlosslose Schlösser. Die Anlage war echt voll easy zum einbauen, weils ne Fahrzeugspeziefische Anleiten anbei gab und Kabelbedegungsplan, wer mag kann ja mal bescheidsagen, dem kann ich die anleitung per pdf schicken.

Gucki,
ich werd mir die Alaaarmanlage kaufen, danke Reality 😁
Und heute ist mein neues Radio gekommen. Mal sehn wie lange das drin bleibt 🙁 Von den Grünen ist nichts rauszukriegen.
Ich hab in der Zeitung geschrieben, das ich die Leute Suche die an dem Wochenende Autos geknackt haben, von wegen Namen und Adresse. Es haben sich etliche Leute gemeldet, denen Sie die Karre aufgebrochen haben an dem Wochenende 🙁 Aber keiner der mir die Namen Petzen könnte *heul*
Aber ich kriegs raus 😛

viele Grüsse
Steffi

Zitat:

Original geschrieben von stummelchen1972

Gucki,
ich werd mir die Alaaarmanlage kaufen, danke Reality 😁
Und heute ist mein neues Radio gekommen. Mal sehn wie lange das drin bleibt 🙁 Von den Grünen ist nichts rauszukriegen.
Ich hab in der Zeitung geschrieben, das ich die Leute Suche die an dem Wochenende Autos geknackt haben, von wegen Namen und Adresse. Es haben sich etliche Leute gemeldet, denen Sie die Karre aufgebrochen haben an dem Wochenende 🙁 Aber keiner der mir die Namen Petzen könnte *heul*
Aber ich kriegs raus 😛

viele Grüsse
Steffi

Das freut mich, hoffentlich hast du mit der Alarmanlage mehr Sicherheit 😉

wat is denn dat für en alarmanlag die mit einem redet wenn ma zu nah ans audo geht?

Hallo Jettafahrer!

Also da gibt es sicher verschiedene Modelle von verschiedenen Herstellern, die das mmachen, spontan fallen mir dazu z.B. die

CarGuard Defender Voice (dt. oder engl.) und
CarGuard Pentagon Voice (dt. oder engl.) ein.

MfG TiJay74
🙂

P.S.: www.carguard.de

Deine Antwort