Auto senkt sich ziemlich stark...

VW Golf 1 (17, 155)

Auto senkt sich ziemlich stark // neues fahrwerk

hi,
ich hab wieder mal ein problem, und zwar:
wenn der golf voll besetzt ist (5 leute) sitz ich hinten auf..
alleine wenn ich mich rein setze (ca.85kg) geht hinten gute 5-10 cm runter... die stoßdämpfer dämpfen stöße noch ganz gut, sind die federn kaputt? (sind soweit ich weiß noch die orginal federn von '92 ..) was könnte zusätzlich noch defekt sein? und was würde mich der spaß kosten?

(dann lieber gleich n neues fahrwerk? :> )

edit: der war letzt auf der bühne, und man sah deutlich, dass die achse aufn auspuff gedrückt hat, welcher mir dann das komplette hitzeblech verbogen hat.. (das erklärt auch das komische vibrationsgeräusch)

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fReAkAz0iD

@kredan, durchgerostet waren die 2 kleinen ca. 20 cm langen stangen, die sitzen leicht rechts hinten unten im motorraum.
ham mich 23€ gekostet (beide)

das eine war nur aus metall und das andere teil hatte 2 plastiklagerschalen dran?

mit schaltgestänge überholgen meine ich die ganzen lagerungen...
hat dein schalthebel viel spiel nach links-rechts und/oder oben-unten?
zu dem thema schaltung und deren probleme gibt es genügend andere threads. suchen, finden, lesen und eventuell weiterführen. das ist hier komplett OT...

es waren 2 kleine metallstangen an beiden war links und recht ne plastikhalterung (falls ich mich recht entsinne)

zurück zu den federn:

ich war mal bei vw hier und da was bestellt, und ich hab dem gleich mal mein problem geschildert, der meinte, dass es auch sein kann, das die stoßdämpfer "durchrutschen" also da sind so kleine metallringe drinn die das verhindern, kann aber sein, dass die sich verdrehen und dann der stoßdämpfer sich komplett durchdrücken lässt.

kann das auch sein? lohnt sich das nachschaun?

Deine Antwort