Auto=Selbstbedienungsladen?? Ich könnt kotzen!!!

Audi A3

Moin erstmal,

will meinem Ärger mal ein bisschen Luft machen.

Steig heute morgen nichts ahnend in mein Auto ein und wollte gerade den rückwärtigen Verkehr überprüfen.....geht nicht,Aussenspiegel weg........ein Blick nach rechts: auch weg.

Was zum Teufel wollen die mit Spiegeln? OK, es waren keine Serien-Spiegel......aber trotzdem. Ich dreh durch........Hab dann direkt mal den Wagen auf etwaige Beschädigungen überprüft, haben mir auf der Fahrertür noch zwei schöne Kratzer à 2,5 cm reingemacht.

Leider ist man gegen sowas machtlos.
Na ja, erstmal direkt mal zur Polizei und dann mal weiterschauen.

Mit ärgerlichem Gruß
Ralph

ps: wohnort: hamburg

65 Antworten

Re: Re: Auto=Selbstbedienungsladen?? Ich könnt kotzen!!!

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Was denkst Du denn wo die vielen tollen Schnäppchen von eBay herkommen???

Im Passat3B Forum wurde schon etliche Male berichtet wo nach dem vermeintlichen Schnäppchen hinterher die Polizei mit einem Durchsuchungsbefehl kam, da das zum günstigen Kurs ersteigerte Navi aus einem Einbruch stammt.

Hast ja recht, aber aufregen tuts mich trotzdem.

War grad bei meinem Freundlichen,Spiegel werden heute noch bestellt und dann halt warten.

In ein paar Wochen kommt dann der Brief mit der Verfahrenseinstellung und fertig.
Aber wie schon gesagt, wie soll man sich dagegen wehren ?!?

Und zum Thema Neid: Hab mir den Wagen mit 19 gekauft (ohne Papa,ohne Opa oder sonstiges) und dann gabs auch zum größten teil neidische Kommentare etc.......aber damit muss man halt leben......ausserdem ist ein A3 ja auch nicht das riesiggroße Luxusobjekt wie ein 911er,oder?

MfG
Ralph

Das mit dem Neid kenne ich auch. Wie kann man sich nur so ein Auto kaufen... Würde nie so was machen.... Das rechnet sich nie im Leben mit einem Neuwagen... Wer sich einen Neuwagen kauft ist doch Blöd... usw. Aber dass ich jeden Monat dafür gejobbt habe und mir jeden Pfennig für dieses Auto abgesparrt habe, interessiert die nicht. Dafür versaufe ich nicht 100 € an einem Abend oder rauche 2 Schachteln am Tag. Das kostet auch alles viel Geld. Das zählt bei den Leuten dann aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von snuskhammer

Meine Freundin nennt mich einen Prollo weil ich mir den A3 8P bestellen will!!

Hätte ich deswegen keinen STress, hätte ich den Wagen schon längst bestellt!!

Wenn sie ihre Meinung nicht ändert werde ich wohl auf den Wagen verzichten müssen!! 🙁

Ich glaube da steht wer unter dem Pantoffel seiner Freundin. Trau dich, bestell ihn dir, sag ihr nix und wenn du ihn dann hast, dann macht ihr mal ne "Spritztour" und dann ist das Thema gegessen. 😉

@Krystian

Zitat:

und ich denke, dass wir auf dem besten Weg zu einem sozialistischen System ala DDR sind

Politik scheint nicht deine Stärke zu sein, ansonsten würdest du dir andere Bemerkungen einfallen lassen. Oder es sind einfach die fehlenden Erfahrungswerte.

Denk mal drüber nach! ;-)

Cu und Gruß
tk

Ähnliche Themen

Habt Ihr vielleicht gestern auf SAT1 Akte 04/31 gesehen?
Dann wisst Ihr warum die Kriminalität in D wächst.
Wenn das so weiter geht darf man bzw. muss man nur noch mit "Schrotten" fahren 🙁

Erst ma mein Mitgefühl. Echt scheiße sowas.

Das mit dem Neid kenn ich auch. Grad noch beim 3.2er. Da gibts eh bissl mehr Neider, angefangen bei meinem Chef der hatte 3 Wochen bevor ich meinen bekam stolz sein 320er D BMW abgeholt. Meinte dann nur ranzig, "Naja Drehmoment haben eh nur Diesel" Son D.....
Dann die Kollegen. Bei der kleinsten Gelegenheit: "Tja wenn man 3.2er fährt..."
"Du hasts ja"

Was kann ich dafür dass deren Hobby Frau und Kinder sind??? Mein Hobby ist halt Autos, Weggehn, Müßiggehn, Leben. Bin ich deshalb neidisch weil die n Partner haben und nicht allein sind? Nee bin nicht neidisch.

Was Vandalismus angeht. Vermeiden geht nicht. Höchstens Versuchung mindern.

Ich park wenn immer möglich bei uns im Hof in Garage
Bei Freunden such ich mir keine enge Stellen raus
Am Supermarkt park ich gaaanz hinten wo keiner ist. Lieber 5 Minuten watscheln.
Parkhaus vermeid ich wos nur geht.
Bin ich auf Festen hab ich meine Susi im Halfter, und wehe ich komm zurück und einer macht grad was an meinem Baby...

Hallo,

ich kann euch alle gut verstehen und ich habe Verständnis für denjenigen, der beim Ausparken einen Schaden verursacht und sich gleich anzeigt, ob nun am Auto stehen
bleibt oder die Polizei informiert.
Für diejenigen, die sich aus dem Staub machen, hege ich Verachtung und auch wenn es eine geringe Chance gibt, dass Ihr beobachtet worden seid, also ich könnte ... .

Boah, da krieg ich ein Hals!

Bei mir ist im letzten Jahr vor der Haustür einer in die rechte Seite gefahren. Scheinwerfer, Blinker und der rechte Seitenflügel defekt. Bin umgehend zur Polizei gefahren, dass Verfahren wurde eingestellt, da Verursacher nicht gefunden.

Klasse!

@tk69

Sozialistisches System wie in der DDR? Wohl kaum !

Viel mehr wird sich der unübersehbare Trend hin zu einer 2-Klassen-Gesellschaft immer weiter verschärft fortsetzen.

Es wird diejenigen geben, die grad noch so irgendwie über die Runden kommen ohne jemals aussicht auf so ein Luxusobjekt wie ein neues Auto etc. zu haben.

Und es wird diejenigen geben, die sehr viel Geld haben und sich fast alle finanziell erreichbaren Wünsche erfüllen können, ohne aufs Geld zu achten.

Die Mittelschicht - der Normalverdiender oder auch der etwas besser verdienende Normalo, den wird es in Zukunft immer weniger geben.

Und diejenigen, die kaum was haben sehen dann vermehrt diejenigen die scheinbar alles haben - daher entsteht erst einmal Frust und Unverständnis (manchmal ist es auch nicht zu verstehen und gerecht schonmal garnicht !) und dann ergibt sich Neid. Und wenn der überhand nimmt.... - dann werden Außenspiegel oder Felgen etc. geklaut und auf ebay vertickt oder Autos zerkrazt etc.

Dennoch - auch wenig Geld und soziale Probleme können und dürfen keine Entschuldigung für falsches Verhalten sein.

Und man muss wirklich heutzutage sagen: Wer sich für 25.000,- bis 30.000,- Euro einen Neuwagen leisten kann, dem geht es wirklich gut ! ABER: Diejenigen, die evtl. nur einen alten rostigen Gebrauchten fahren, sollten nicht vergessen, dass es noch vielen Menschen auf der Welt deutlich schlechter geht als ihnen selbst. Man soll auch einfach mal froh sein mit dem was man hat und nicht nur neidisch auf das sein was andere Leute haben.

Sorry - etwas vom Thema abgekommen.

Viele Grüße,

Fischotter

Zitat:

Original geschrieben von Fischotter

Und man muss wirklich heutzutage sagen: Wer sich für 25.000,- bis 30.000,- Euro einen Neuwagen leisten kann, dem geht es wirklich gut !

Was sind schon 25.000 bis 30.000 Euro???

Wenn man sieht, dass 18, 19 und 20 jährige sich bereits einen neuen A3, Leon, Golf oder was weiß ich kaufen können, scheinen obige Summen in ganz anderer Relation wie vor ein paar Jahren wo man in einem solchen Alter froh war überhaupt ein Auto zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Was sind schon 25.000 bis 30.000 Euro???

Wenn man sieht, dass 18, 19 und 20 jährige sich bereits einen neuen A3, Leon, Golf oder was weiß ich kaufen können, scheinen obige Summen in ganz anderer Relation wie vor ein paar Jahren wo man in einem solchen Alter froh war überhaupt ein Auto zu haben.

hy ..

klar aber auch das sind meistens, nicht immer, die nicht veil perspektive haben, und (hoffendlich nicht) dann nach 1 jahr oder 2 jahren (wenn überhaupt bei manchen solange) arbeitslos werden und dann kommen die von de´m jetzigen mittelstand ganz schnell nach unten.
klar das ist eine kleinere gruppe aber es werden bei der arbeitslage immer mehr, es ist zwar schön als junger mensch an geld zu kommen, aber viele banken wollen zu wenig sicherheiten im interesse des jenigen der das geld bekommt nicht im interesse der banken:-(

gruß floh

@tk69

hmmm naja scheint es entweder niemanden zu interessieren oder es handelt sch um leute, die selber dem sogeannten sozialneid "betreiben", dass sie sich nicht dazu äußern. aber egal.........

Re: Auto=Selbstbedienungsladen?? Ich könnt kotzen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ralle_1983

Moin erstmal,

will meinem Ärger mal ein bisschen Luft machen.
...
Mit ärgerlichem Gruß
Ralph

ps: wohnort: hamburg

Zuerst: Hast mein vollstes Mitgefühl. Du erzähltest ja mal, was Du alles in den Wagen investiert hast. Um es mal philosophisch auszudrücken:

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"

Sieh mal zu, dass Du Deinen schicken Untersatz wieder komplett bekommst... 🙁

http://www.ebay.de

Solltest die Tage mal gucken. Vielleicht findest Du ja ein Angebot aus HH...

Zum Thema Neid und Alter: Ein anderer Threat hat ja nun bewiesen, dass wir zum großen Teil noch recht jung (unter 30...) sind. Im Osten unserer Republik wurde ich schon mit "nimmt sich Papas Auto und verführt unsere Mädels" (-> fahre NIE in eine Ossi-Disco😉) angeblaht. Suuuuuper.
Zum Preis: Ich für mich fahre nur Audi, weil mich anderes nicht unbedingt viel billiger kam, bzw. es den Aufpreis wert war. Vergleiche mit Corolla, Golf V, Astra... irgendwie besitzt Audi "in der Gesellschaft" immer noch einen bestimmten (unverdienten) Stellenwert... Das ist aber ein anderes Thema!

@Krystian

ich bekomme bloß immer Pickel, wenn die alte sozialistische DDR Schuld ist oder vergleichbar sein soll, wenn man etwas nicht selbst erlebt hat.

Cu und Gruß
tk

Re: Re: Auto=Selbstbedienungsladen?? Ich könnt kotzen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Kenjin

Zum Preis: Ich für mich fahre nur Audi, weil mich anderes nicht unbedingt viel billiger kam, bzw. es den Aufpreis wert war. Vergleiche mit Corolla, Golf V, Astra... irgendwie besitzt Audi "in der Gesellschaft" immer noch einen bestimmten (unverdienten) Stellenwert... Das ist aber ein anderes Thema!

Endlich mal einer der das erkannt hat. Meine Vergleiche mit anderen Wagen haben mich preislich immer über 20TSD Euro gebracht. Das hat von 20,5 bis 26TSD gereicht. Im Endeffekt hab ich 22,5TSD Euro ausgegeben. Nur seh ich es nicht ein für einen minimalen preislichen Unterschied einen Golf oder Ford Focus zu kaufen. Dann doch lieber Audi.

Tja, und zum Thema Neid bekomm ich auch einiges zu hören. Auf der Arbeit gibts immer wieder Anspielungen ("wer Audi fährt ..." usw.). Ich bin halt nunmal nicht verheiratet und hab auch keine Kinder. Und eine eigene Wohnung hab ich auch nicht. Man muss halt selbst wissen welche Prioritäten man setzt.

Ich hoffe mal das sich die Anschauung und Neidkultur in unserer Gesellschaft endlich mal legt. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das das ganze noch schlimmer wird und wenn überhaupt nur mittelfristig (10+ Jahre) zu lösen ist. Ich behaupte auch das das an unserer Politik und vor allem am Euro liegt.

OT: Zum Thema Euro gabs heute morgen in SWR3 'ne nette Reportage. Im gesamten Gesehen ist das Preisniveau gesunken. Da die Lebensmittelpreise für Brot und Butter aber gestiegen sind, muss man sich nach Alternativen umsehen. Das wäre dann zum Frühstück ein Fernseher mit Spüli.😉

Gruß
PowerMike

Na Mahlzeit.

Zum Thema Euro: Wenn mir einer mal gesagt hätte, dass ich mir ein 50.000,- DM-Auto-kaufen würde, dann hätte ich ihn für komplett bekloppt erklärt. Mein Corsa C kostete "damals" knapp 34.000,- DM, und das fand ich schon schlimm. Bin mit einem Freund auf der Suche nach einem Seat oder Ford Focus gewesen (Hamburg Nedderfeld) und das Resümee war: Junge Gebrauchte sind inzwischen fast so teuer wie Neuwagen... Was für eine Euro-Welt...

Deine Antwort