Auto schafft keine 120 mehr
Hallo !
Mein Auto (Lada Samara) schafft es kaum noch über einen Berg.
Startet man mit Choke bringt er dennoch keine Leistung.
Bei ca. 80 Grad geht es dann besser.
Er schafft bei 3 Personen auf der Autobahn gerade mal 120.
Gewechselt wurden:
Benzinschläuche, Bezinfilter, Luftfilter, Zündkerzen, Zündverteiler und Finger.
Woran könnte es noch liegen ?
Wäre über jede Antwort dankbar.
Viele Grüße !
Jona
20 Antworten
Ja DANN...
Ok -damit wäre das ja schonmal im grünen Bereich.
Somit ist dann das Einzige was an dem Wagen vernachlässigt wurde das (fast) wichtigste gewesen, oder? (ich rede vom Öl)
MfG
Alle sonst austauschbaren Dinge am Auto wurden schon gewechselt. :-)
Das es der Auspuff ist glaube ich auch nicht.
Jetzt war ich grad nochmal weg und der hat jetzt irgendwie auf einmal den Sound von nem Traktor. Es tuckert so komisch.
Zitat:
Original geschrieben von ICBM
[...]@meehster
bezüglich Castrol 5W40 ist Dir aber schon bekannt dass es gleichwertiges zum 1/4 Preis gibt und zum selben Preis viel besseres? 😉 [...]
Ich habe eine größere Menge von dem Zeug billig geschossen und habe davon noch 20 Liter übrig. Was soll ich den Deiner Meinung nach danach kaufen? Ich habe mit dem Castrol gute Erfahrungen gemacht und der Ölverbrauch geht auch gegen Null, zumindest muß ich einem Wechselzyklus nichts nachschütten. Bei dem Billigöl vorher war das anders.
Zitat:
Original geschrieben von Jona84
Getriebeöl wurde bei 102 000 gewechselt.
Das ist doch schon mal gut.
Zitat:
Original geschrieben von Jona84
Jetzt war ich grad nochmal weg und der hat jetzt irgendwie auf einmal den Sound von nem Traktor. Es tuckert so komisch.
Hast den Ölwechsel schon gemacht? Ich traue den Leuten von ATU nämlich zu, daß sie zu viel Öl aufgefüllt haben. Ansonsten weiß ich an dieser Stelle auch nicht weiter. Ferndiagnose ist halt schwierig.
Wenn Du in der Nähe von Delmenhorst wohnst, kannst ja mal vorbeikommen oder ich komme vorbei und schau mir das mal an. Bei Interesse kannst mir ja mal ne PN schicken und wir können Adressen tauschen. Ich gebe hiermit zu, an der Lada-Technik auch interessiert zu sein.
MfG Meehster