ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Auto ruckelt im unteren Drehzahlbereich

Auto ruckelt im unteren Drehzahlbereich

BMW
Themenstarteram 30. Juli 2020 um 20:01

Hallo alle zusammen :).

Es geht um die 2 Nockenwellensensoren bei meinem Bmw e46 318i bj.2003 und zwar hatte mein Auto gar keine Leistung mehr und hat nicht mehr richtig gezogen, nachdem ich ein Nockenwellensensor ausgetauscht hatte, hatte er plötzlich wieder seine gewünschte leistund und zog auch richtig durch. So nur das problem ist jetzt das wenn ich jetzt vollgas gebe fängt er an zu ruckeln, ab 2100 umdrehungen hört er plötzlich auf zu ruckeln. Aber wenn ich Sanft auf das Gaspedal trete ruckelt er nicht und fährt ohne ruckeln. Kann es vielleicht dran liegen das ich jetzt zwei verschiedene Hersteller marken von den nockenwellensensoren eingebaut habe ? Mein auto hat 2 Nockenwellensensoren und und ich habe nur einen ausgetauscht das heißt einer von Hella und der andere Von BMW. Würde mir dann noch den anderen austauschen lassen und würde mir noch ein von Hella bestellen

und zum schluss noch eine Frage :)

Haben die 2 Nockenwellensensoren die gleiche aufgabe von meinem auto ? die sehen absolut gleich aus und für mein auto verkaufen sich keine auslass und einlass nockenwellensensoren da die ein Kabel mitdabei haben aber der würde bei mir nirgendwohin passen. :)

MFG BMW suchtii

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Auto ruckelt im unteren Drehzahlbereich