Auto ruckelt beim Anfahren auf gerader Strecke. (Ohne Gas)

BMW 3er E90

Hey Leute habe vorhin das Problem bekommen das mein Auto im Stand auf gerade Strecke irgendwie Probleme macht wenn ich sanft die Kupplung kommen lasse ohne Gas.!

Was ich zu meinem Auto sagen muss.

Bremssattel vorne rechts Kaputt!
Stoßdämpfer vorne links Kaputt!
Komplett General überholter Motor seit 3 Monaten ca.

Und zwar wenn ich versuche anzufahren ohne Gas etc. Beginnt mein Motor laut leise laut leise zu werden und die Motordrehzahl fängt an zu schwanken.! Weitere Anzeichen habe ich nicht.. könnte mir jemand sagen was das ist ?
Oder hat mein Auto Probleme beim anfahren weil die Bremse klemmt? Und er mehr Leistung brauch??

Mit Gas klappt alles wunderbar, Nachdem anfahren fährt er top und auch ohne Leistungsverlust (bis auf von der Bremse), Im stand und Lehrlauf oder beim starten ist die Drehzahl erst auf 1100 und der Motor geht dann innerhalb von 1min auf 600 Umdrehungen runter (was neu ist das er dabei laut ist bis er bei 600 Umdrehungen ist)

Hat jemand vielleicht irgendwie eine Ahnung was das sein könnte? Zündkerzen,zündspulen, Injektoren etc. Alles neu

20 Antworten

ja das ist ja grds richtig zumindest bei der selben Geschwindigkeit...
Wie auch immer, wenn die Probleme weg sind ist doch gut! 🙂

Guten Morgen Leute,
ich bin immer noch etwas verwundert von meiner Verbrauchsanzeige. In Jeden Gang ist die Verbrauchsanzeige komplett auf anschlag (20L Verbrauch) nur ab und zu im 5-6 Gang nicht. Da bleibt die mal bei 15L stecken oder mal bei 17L... Meistens habe ich das Problem im 6 Gang.

Ich war gestern auf der Autobahn. Wollte beschleunigen, aber hatte ab 120km/h fast keine Beschleunigung mehr. (Früher hat es so 2-3sek gedauert bis man 10+ km/h hatte.) Gestern hat es fast 8-10sek.!

Früher war so ungefähr vor 1-2 Monaten, da hat der Wagen noch seine 250km/h locker geschafft.

Sonstige Probleme kommen nicht vor. Beschleunigt normal innerorts. Es ist erst bei den höheren Geschwindigkeiten.

Wann wurde denn der Luftfilter das letzte Mal gewechselt?