ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Auto ruckelt bei wenig Gas, 3.0 tdi 224ps

Auto ruckelt bei wenig Gas, 3.0 tdi 224ps

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 1. Juli 2015 um 19:45

Ich habe ein Problem und zwar ruckelt mein Auto wenn ich z.b 50 km/h fahre und dabei nur ganz leicht auf Gaspedal halte, der Drehzahlanzeiger springt dabei auch... Kann es die Drosselklappe sein? oder AGR dicht? Injektoren können in meinem Fall nicht sein weil die seit 2 Monaten alle neu gekommen sind....

Es handelt sich um einen 3.0 tdi 224ps!

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 1. Juli 2015 um 20:35

Zitat:

@meckpomm A6 4F schrieb am 1. Juli 2015 um 22:28:45 Uhr:

Ich weiß ja nicht wo du es optimieren lassen hast.

Es gibt viele die ihr Handwerk verstehen aber auch sehr viele die es nicht perfekt können.

Mit Optimierung scheisse meine ich das die Abstimmung nich richtig paßt.

Ach so okay, aber ksnn es sein dass es an der Drosselklappe liegen könnte? ein Bekannter von mir hatte das selbe Problem und sagte als er die Drosselklappe gewechselt hat war alles weg, da die nämlich verschleißt.

Übrigens er fährt mit der selben Optimierung schon seit 200.000 km und hatte keine Probleme damit

Falls dein optimierer in deine Nähe wohnt soll er dir die Serie wieder aufspielen.

Dann kannst du vergleichen ob alles wieder in Ordnung ist.

Sollte alles kostenfrei sein.

Macht auf jeden Fall mehr Sinn als jetzt irgendwas auf Verdacht zu tauschen.

Moin Schrauberfreunde.

Ich mache nun nach zwei tagen Suche ein neues Thema auf. Mein A6 3,0 2005 Tdi Tiptronic quattro 275000 km hat folgendes Problem. Er rickelt im 4 5 und 6 gang bei gleichbleibendem gas bei einer Geschwindigkeit von ca 50 bis 60. Wenn ich beschleunige ist es weg. Das Getriebe gibt ja meines Wissens nach das Signal für den Drehzahlmesser, welcher nicht mit ruckelt sondern konstant bleibt. Ich hatte das Fahrwerk in Vermutung aber mir ist nur aufgefallen das ich die Kardanwelle hinterer teil nach vorn und zurück bewegen kann. Ist das normal? Bzw was kann mein Problem beheben? Mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 3,0 tdi 4f ruckelt bei 50 60 kmh' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Auto ruckelt bei wenig Gas, 3.0 tdi 224ps