Auto Radio was empfiehlt ihr?

Opel Combo B

Guten mOrgen zusammen,

ich will mir jetzt so zu Weihnachten ein neues Auto Radio zulegen und habe da auch schon über die verschiedenen Modelle informiert. Jetzte hab ich zwei Modelle ins Auge gefasst wo ich sagen könnte die würden mir gefallen:

1. JVC KD-G612

2. Sony CDX-A 250

was haltet ihr von den beiden Geräten oder habt ihr noch einen besseren Vorschlag???
Es sollte bei Möglichkeit unter 200 Euro kosten.

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Und ich ziele jetzt voll ins Blaue wenn ich sag das man einen Unterschied zwischen einem Sony 79 EUR; und meinem JVC 300 EUR; Radio hört

Achso, ich vergas, ich zahl bei meinem nur den Namen

Dass zwischen deinen aufgeführten Radio Unterschiede da sind, bestreitet ja keiner aber meistens werden Radios der gleichen Klasse verglichen und kein 79 EUR mit einem 300 EUR Radio. Und im 250-300 EUR Bereich will ich euch mal sehen, wie ihr die Unterschiede zwischen einem Blaupunkt, einem JVC und meinetwegen einem Pioneer raushört! 😉

Den Vogel schießt ihr aber dann ab, wenn sich meine Vermutung, dass eure mp3s im Schnitt keine höhere Sampelrate als 192 Kbit/s haben, bestätigt 😁

Zumal meiner Meinung nach ein 79 EUR Radio (egal von wem) nicht in die Klasse gute bzw. high-end-Radio gehört.

Aber das nur am Rande. Jeder soll sich das Radio kaufen, was ihm persönlich zusagt. Egal ob das ein billig-teil mit absolut miserablen Qualitäten ist, oder ein normales oder ein high-end oder meinetwegen eines, wo man für den Namen extra zahlt. 🙂

Hey, also ich könnte noch aus eigener Erfahrung Zenec empfehlen. Meins hat mir jetzt schon über ein Jahr treu gedient und frisst auch wirklich alles...War letztens in Essen auf der Motorshow und dort hatten auch viele Fahrzeuge Radios von der Marke an Bord. Der Mosfet-Verstärker geht bei meinem Zenec richtig ab...also auf jeden Fall vor der Zeit als ich mir nen zusätzlichen Verstärker eingebaut hab. Sonst bei deiner angegebenen Auswahl würd ich auf jeden JVC nehmen, da ich mit Sony-Produkten auch nur schlechte Erfahrungen gemacht hab. Ich würde immer wieder Zenec nehmen aber Alpine und Panasonic sind natürlich auch nicht zu verachten.... Viel Spaß beim Einbau und Probehören...*g*

Deine Antwort