Auto pur
Ich bin heute in einem Porsche Boxter von einer Freundin gefahren, der 20 Jahre alt ist. Kein ESP, kein Navi, kein Comand, kein Media Interface, kein Abstandswarner, kein Überholassistenzsystem, keine Rückfahrkamera, keine Parkhilfe und schon gar kein automatisches Parken. Dafür durchdrehende Räder, ausbrechendes Heck, Wind im Haar und ein kreischender Sound. Einfach nur Autofahren pur. Und was soll ich Euch sagen: ES WAR GENIAL GEIL.
Das hat mich zu der Frage gebracht: Bislang war ich immer der Meinung, alles, was technisch möglich ist, sollte man auch im Auto haben. Aber irgendwie habe ich nach dem heutigen Erlebnis das Gefühl, dass das ich etwas dabei vergessen habe, was wichtiger ist als alle Assistenzsysteme der Welt: Die Freude am Fahren. Das, was wir heute im Auto machen, ist demgegenüber beinahe kein Autofahren mehr ist, sondern hat etwas vom Ingenieur, der den Autopiloten anschaltet. Die Entwicklung hin zum automatisierten Fahren wird auch in diesem Bereich den Menschen irgendwann überflüssig machen, aber: Macht dann Autofahren überhaupt noch Spaß?
Einfach mal in die Runde: Wie seht Ihr das?
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nessumsa
Das stimmt überhaupt nicht!!🙂😕😠Zitat:
Original geschrieben von sssternsssammler
...aber alltagstauglich sind die Oldies m.M.n nicht mehr. Das sieht man ja auch an euren Beiträgen, das sind alles Zweitwägen für gelegentliche Touren.
Aber was am meisten zählt ist das Lächeln auf Deinem Gesicht wenn Du so ein Auto fährst...
Auf dem Punkt getroffen !!!😁
Mauribay.