Auto probleme

Opel Corsa A

hallo,
ich hab ein problem vor 1 woche stand ich vor Ampel .. dann 1 gang dann wurde plötzlich mein auto langsamer naja dann bin ich nach hause gefahren noch so ab da ging das auto nicht mehr an irgentwie ... hab erst gedacht irgentwas mit zahnriemen aber war nichts... habe dann freund angerufen er hat gesagt ich soll neue zündspule kaufen das habe ich gemacht aber war auch nichts.Die kerzen waren ja neu die habe ich ausgeschraubt dann kam da dampf raus und bei kerze war vorne nass mit benzin muss eig. nicht so sein oder? . naja ich habe es dann sauber gemacht jetzt weiss ich nicht was ich machen soll das auto geht nicht an dreht aber irgentwie es will angehen ich drücke aufs gas pedal macht geräusch will angehen geht irgentwie net an liegt es vielleicht an einspritzventil oder verteiler ..

Opel Corsa A 1.4
mfg moha

35 Antworten

Haben wir doch erst vor kurzem besprochen, dass sich dadurch im Verdichtungstrakt ein Rückstau bildet, wenn man die mit mehr als 15 NM anzieht. Und das einkleben nicht vergessen!

ne, nich 15 sondern 150NM.

is doch keine koppschraube die man mit 15NM anziehen kann.

Schreibfehler. .. 150NM

@ MOHA
Also eigentlich ist es nicht normal, dass da Dampf und Qualm rauskommt, wenn du die Zünkerzen rausdrehst. Sprang der Wagen denn vorher schon garnicht mehr an? Vielleicht haste auch die Zündkerzen nur falsch wieder draufgeschraubt, dass heißt in der falschen Reihenfolge. Ist eigentlich ein dummer Fehler aber wer weiß, denn dadurch arbeiten die Zylinder gegeneinander. Hatte die auch mal falsch angeschlossen und da passierte das gleiche.
Die Cockpitleuchten müssten eigentlich ausgehen, wenn du denn ein bissl gurgeln lässt. Wenn du z.B. ein Zweitauto zur Hand hast, kannst du den ja laufen lassen und die Batterien aneinander schliessen, dann haste mehr Power zum Experimentieren.
Soviel erstmal von mir.