ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Auto pfeift...

Auto pfeift...

Brabus ML W164
Themenstarteram 10. Juli 2021 um 20:39

Hallo liebe Gemeinschaft, ich hoffe so sehr mit jemand helfen kann.

Es handelt sich um einen W164 ML Klasse 300Cdi bj 2010.

Wie ich schon sage,das Auto pfeift beim gas geben.

 

Ich war schon bei der Werkstatt (nicht bei Mercedes) und die haben gesagt es handelt sich um den Turbolader, man müsse ihn austauschen.

Also gut, habe mir einen neuen ( Überholten) Turbolader gekauft und die Werkstatt hat es umgebaut, alter raus neuer rein,mit Dichtungen und alles.

Öl wechsel wurde ebenfalls gemacht.

 

Vor und nach dem Wechsel pfeift das Auto immer noch, sobald er halt warm wird, manchmal mehr und manche weniger, die Abgase fangen auch zu stinken,ich wiederhole nicht immer.

 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso,weshalb und woher dieses pfeifen kommt...es nervt...

Ich mache jedes Jahr ölwechsel fahre nicht mal 15k km im Jahr aber Gewechselt wird er immer Sep, egal wir viel gefahren wurde.

Auto hat über 240k Km auf dem Tacho schon.

 

Ich Hoffe ihr könnt mir helfen,bitte...woran kann es liegen ? Es kann nicht 2 mal an dem Turbolader liegen oder doch m?

20200412_123722.jpg
Ähnliche Themen
9 Antworten

Evtl. ist die Ladeluftstrecke undicht und er pfeift beim Gasgeben da dort die vorverdichtete Luft entweicht?

Themenstarteram 10. Juli 2021 um 21:04

Hi Jannik,würde heißen dann,dass man den Ladeluftschlauch austauschen muss ?

Bei mir wars vor zwei Jahren ein Maderbiss im Ladeluftschlauch. Erst beim Ausbau zu sehen gewesen.

Themenstarteram 10. Juli 2021 um 21:08

Was hat dir das ganze gekostet?

Der Ladeschlauch A1645281982 kostet ca. 150 Euro. Ein- und Ausbau dauert nicht lange.

Themenstarteram 10. Juli 2021 um 21:44

Vielen Dank!

Ich hoffe das ist es,ich kann es mir leider nicht anders erklären.

Einer meine zu,nein das ist es nicht, Macht andere Geräusche undso.

wie viel threads willst du noch aufmachen? drück halt erstmal alles ab bevor du 150€ für nichts ausgibst

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 0:28

Wo ich kann ich das machen lassen ?

Und was genau muss ich denn sagen...

Danke im voraus

kauf dir ein abdrücksatz von bandel für 70€ und dann presst du luft vorne in den turbo rein und siehst wo er undicht i

Deine Antwort
Ähnliche Themen