ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Auto öffnet sich in der Waschanlage

Auto öffnet sich in der Waschanlage

BMW 3er G20
Themenstarteram 27. Januar 2020 um 21:48

Jedesmal, wenn ich in der Selbstwaschanlage das Auto wasche, geht, wenn ich mit der Lanze an den Spiegeln entlang spritze, das Auto auf, zu, auf, zu, und die Spiegel klappen an, ab, an, ab, ...

 

Ich habe das automatische öffnen bei annähern deaktiviert.

 

Hö ?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Das passiert bei mir auch. Lass den Schlüssel im Auto liegen. Es verriegelt nicht, so lange dieser im Auto ist.

passiert bei mir auch immer, war aber auch bereits bei meinem 4er so. Wenn Wasser auf den Griff kommt, reagiert der Komfortzugang. Wie bereits erwähnt, einfach den Schlüssel im Fahrzeug lassen :)

Same here, war bisher bei allen meinen Autos mit Komfortzugang so, und auch ich habs gelöst, indem ich den Schlüssel im Auto lasse.

Die erweiterte Variante hatte ich gestern, als ich meinen G21 kurz abgespritzt habe. Irgendwie hat dabei einer der Fußkick-Sensoren angesprochen und "wunschgemäß" die Heckklappe geöffnet.

Hab natürlich aufgehört und die Klappe wieder geschlossen, aber sowas kann auch in die Hose bzw. in den Kofferraum gehen. :D

Mal abgesehen davon, mir ist auch schon der Kofferraum aufgegangen als eine Katze unter dem Auto durchgehuscht ist. Dennoch möchte ich diese Funktion nicht missen.

Wenn man jetzt das Ganze weiterspinnt, könnte sich die Heckklappe auch bei der Fahrt durch die Waschstraße versehentlich öffnen. Denkbar?

denke nicht, da du dich hierfür meines Wissens mit dem Schlüssel in naher Umgebung zur Heckklappe befinden musst und in der Regel sitzt du in der Waschstraße entweder am Fahrersitz oder stehts weiter vom Auto entfernt

Zitat:

@Innviertler73 schrieb am 12. Februar 2020 um 15:11:24 Uhr:

Wenn man jetzt das Ganze weiterspinnt, könnte sich die Heckklappe auch bei der Fahrt durch die Waschstraße versehentlich öffnen. Denkbar?

Wenn der Schlüssel innen im Auto ist, öffnen sich die Türen und Kofferraumklappe nicht.

Das ist auf jeden Fall bei allen anderen BMW Modellen mit Komfortzugang so.

Jukka

Zitat:

@11andi schrieb am 12. Februar 2020 um 15:26:56 Uhr:

denke nicht, da du dich hierfür meines Wissens mit dem Schlüssel in naher Umgebung zur Heckklappe befinden musst und in der Regel sitzt du in der Waschstraße entweder am Fahrersitz oder stehts weiter vom Auto entfernt

Dann sollte es nicht passieren, da hast du Recht.

 

Zitat:

@jukkarin schrieb am 12. Februar 2020 um 15:26:57 Uhr:

 

Wenn der Schlüssel innen im Auto ist, öffnen sich die Türen und Kofferraumklappe nicht.

Das ist auf jeden Fall bei allen anderen BMW Modellen mit Komfortzugang so.

Jukka

Wird so sein - ich werde das morgen einfach mal testen. Schlüssel im Auto lassen und hinten "kicken".

Es gibt schon Waschanlagen bei denen das Heck vom Fz kaum 2m drinnen steht. Wartet man nun brav vor der Türe ist man nicht weit weg.

Zitat:

@Innviertler73 schrieb am 12. Feb. 2020 um 15:58:24 Uhr:

Wird so sein - ich werde das morgen einfach mal testen. Schlüssel im Auto lassen und hinten "kicken".

Heute getestet. Alles gut!

Also Schlüssel beim Autowaschen im Fahrzeug lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Auto öffnet sich in der Waschanlage