Auto nur am Zucken
Zucken war falsch er verliert Gas.
Hi
meine Schwester hat einen Corsa B 1.0 12V. Als sie heute mrogen zur arbeit gefahren ist war das Auto nur am zucken als ob der Sprit alle ist. SIe zur Tanke und getankt. Aber immer noch das PRoblem. Sie sagt das sie das schon mal vor 2 wochen hatte. Was könnte es sein ? Evt. nur ein keliner fehler den man schnell beheben kann.
BIn grade mal ne runde gefahren. Es zuck nichtz sondern das Gas setzt aus ,obwohl ich aaufm PEdal steh verliert er Gas und dann kommt es wieder.
MFG Domo
21 Antworten
Auch das mit dem richtig Gas geben hat nicht funktioniert.Er sprang einfach nicht an.
Das sagt dann aber auch nur aus, dass der Motor komplett OHNE Signal nicht startet.
Wohl war......Aber jetzt kommts....................
........hab die Batterie ca.ne halbe Stunde abgeklemmt.........
............hab das Auto dann gestartet,........und seit dem..............
.....NICHTS......,kein ruckeln ,kein zucken ,kein jucken..🙂...,..gar nichts,.....als wenn nie etwas gewesen ist.....,.....
Ja so sind sie halt, DIE OPELS,....🙂
Seltsamer Weise hab ich wohl immer das Glück ,das sich meine Autos von allein reparieren,zumindest wenn es ein Opel ist.
Diese Erfahrung hab ich ja nun schon mehrfach gemacht.
Ist ja auch nicht mein erster Opel...🙂..
Übrigens, das mit Batterie abklemmen hab ich in irgend einem anderen Thread gelesen, den ich aber nicht mehr finde.
Aber soviel dazu,es scheint wohl zu funktionieren.............hoffentlich..........,ansonstenseht ihr mich auch wieder eifrig posten.
Wenn irgendein Sensor defekt ist oder das steuergerät, kommt der Fehler im Laufe der Zeit langsam wieder.
Nur du hast ja immerhin eine Möglichkeit gefunden, das Problem zu lösen
Ähnliche Themen
Hat Opel heimlich Windows auf ihren Steuergeräten installiert? ;-)
Bei mir ruckelts auch net mehr seit die da dran rumgefummelt haben und angeblich keinen Fehler finden könnten. Jedenfalls nur noch ganz minmal. Vielleicht probier ich auch noch das mit der Batterie aus.
So,wie versprochen wenn der Fehler wieder auftritt dann bin ich wieder da.Es ist wieder soweit.Hab am WE das AGR ausgebaut und gereinigt.Danach war alles in Ordnung.........,dachte ich.
Er lief auch anschließend absolut störungsfrei.
Aber nicht lange.Nach der "Probefahrt" hab ich das Auto abgestellt.Ca. 1Std. später wollte ich fahren,da wollte er nicht mehr anspringen.Ging nach dem ersten Startversuch sofort aus.Beim zweiten Mal drehte er bei 300 U/min.Das dauerte dann so ca. 1min. wo die Drehzahl zwischen aus und 400 U/min. rumgetorkelt ist.Dann,endlich dann ging die MKL an und die Karre lief plötzlich wie ne eins.Naja,wie ne eins im Notlaufprogramm halt.
War dann eben beim freundlichen und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen,hat übrigens 22,86Eus gekostet,der zeigte dann Fehlercode 105 und 115 an.Was übersetzt heißt 105=Saugrohr Druck Sensor Spannung niedrig,115=Kühlmittel-Temp Spannung niedrig.Ok,dachte ich mir beides neu und fertig.Beim freundlichen wollten sie schlappe 96Eus für die beiden Sensoren haben.Nee hab ich mir gedacht,und hab sie eben im www bestellt.Da kosten sie nur 65 Eus.
So,wie versprochen wenn der Fehler wieder auftritt dann bin ich wieder da.Es ist wieder soweit.Hab am WE das AGR ausgebaut und gereinigt.Danach war alles in Ordnung.........,dachte ich.
Er lief auch anschließend absolut störungsfrei.
Aber nicht lange.Nach der "Probefahrt" hab ich das Auto abgestellt.Ca. 1Std. später wollte ich fahren,da wollte er nicht mehr anspringen.Ging nach dem ersten Startversuch sofort aus.Beim zweiten Mal drehte er bei 300 U/min.Das dauerte dann so ca. 1min. wo die Drehzahl zwischen aus und 400 U/min. rumgetorkelt ist.Dann,endlich dann ging die MKL an und die Karre lief plötzlich wie ne eins.Naja,wie ne eins im Notlaufprogramm halt.
War dann eben beim freundlichen und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen,hat übrigens 22,86Eus gekostet,der zeigte dann Fehlercode 105 und 115 an.Was übersetzt heißt 105=Saugrohr Druck Sensor Spannung niedrig,115=Kühlmittel-Temp Spannung niedrig.Ok,dachte ich mir beides neu und fertig.Beim freundlichen wollten sie schlappe 96Eus für die beiden Sensoren haben.Nee hab ich mir gedacht,und hab sie eben im www bestellt.Da kosten sie nur 65 Eus.
Hier nochmal danke an fate_md für den link,du weißt schon 100pro.