ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Auto Motor Sport Artikel über neuen A2

Auto Motor Sport Artikel über neuen A2

Audi A2 8Z
Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 12:32

Herr Stadler berichtet über neuen A2 und meint damit zum ersten mahl nicht den neuen A1.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...article_515905_13987.hbs?...

Beste Antwort im Thema
am 2. Oktober 2008 um 12:47

wenn audi damals nicht zu blöde gewesen wäre, den A2 richtig zu promoten wäre er schon zu seinen lebzeiten ein echter erfolg geworden. damals setzte mal allerdings lieber auf den viel weniger innovativen A3, zumindest in der werbung. und nun plant audi ne neuauflage, was ja richtig ist. allerdings bzgl. effizienz und weitsichtigkeit würde ich an die manager die nachricht schicken: setzen, sechs.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Oktober 2008 um 12:47

wenn audi damals nicht zu blöde gewesen wäre, den A2 richtig zu promoten wäre er schon zu seinen lebzeiten ein echter erfolg geworden. damals setzte mal allerdings lieber auf den viel weniger innovativen A3, zumindest in der werbung. und nun plant audi ne neuauflage, was ja richtig ist. allerdings bzgl. effizienz und weitsichtigkeit würde ich an die manager die nachricht schicken: setzen, sechs.

am 2. Oktober 2008 um 13:49

Ich will mal sehen, wie Audi es schaft den A1 von A2 zu trennen. Wird hier wieder das zu Top Ziel das Gewicht ? Aerodynamik ? Raumangebot ? Verbrauch ?

Das wäre wieder ein Schritt in eine andere Richtung..... ;)

guten tag liebe A2 liebhaber;

einige möbliche unterschiede:

alukarosse!!!;

erhöhte sitzposition (ich werde ja nicht jünger und würde

mich nie und nimmer in einen A1 hinunterklemmen);

raumkonzept;

ein audi aber mit einer eigenen linie (hat schließlich er A8 auch; in die

andere richtung halt)

mit quattro (vielleicht nur in komp. mit einem E-motor)

......................

die liste könnt ihr bitte erweitern, nach euren A2 liebgewonnen eigenschaften.

lg. steppenwolf

p.s. wenn die audianer sich aber noch lange zeit lassen kommen sie

beim zweitenmal zu spät !!

am 3. Oktober 2008 um 18:28

ach !

Eins noch vergessen ........ 390 L Kofferaum bei einen ( Kleinwagen )......

Ich schätze jeden cm³ davon :D

Gruß

adasaga

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 10:54
am 6. Oktober 2008 um 11:03

Ich glaube, dass jetzt auch der passende Zeitpunkt wäre, um einen neuen A2 heraus zu bringen. Er war (ist) seiner Zeit einfach voraus. Jetzt wird er sicher besser angenommen.

Ich würd mich echt freuen, wenn er neu herauskommen würde. Dann würde ich meinen A3 auch noch gegen einen zweiten A2 eintauschen. Hoffentlich wird auch wieder so hübsch.

Audi muß/wird in diesem Segment was Überraschendes bringen. Da bin ich mir sicher. Der A1 kanns ja nicht sein. Ist eher eine Enttäuschung. Derweilen baut Mercedes weiterhin erfolgreich die A-Klasse, gegen die Audi absolut nichts mehr entgegenzusetzen hat. Eher bemüht sich Audi in einem Bereich, der in kurzer Zeit nicht mehr so gefragt sein wird, weil die Menschen umdenken. Sogar die Amerikaner begreifens langsam.

Also, warum nicht auch hier wieder Vorsprung durch?????

Blacky

Zitat:

Original geschrieben von Blacky A2

Audi muß/wird in diesem Segment was Überraschendes bringen. Da bin ich mir sicher. Der A1 kanns ja nicht sein. Ist eher eine Enttäuschung. Derweilen baut Mercedes weiterhin erfolgreich die A-Klasse, gegen die Audi absolut nichts mehr entgegenzusetzen hat. Eher bemüht sich Audi in einem Bereich, der in kurzer Zeit nicht mehr so gefragt sein wird, weil die Menschen umdenken. Sogar die Amerikaner begreifens langsam.

 

Also, warum nicht auch hier wieder Vorsprung durch?????

 

Blacky

Worauf der Erfolg der A-Klasse beruht ist mir ein Rätsel.

Das ist neben dem Fiat Tipo so ziehmlich das hässlichste Auto was jemals gebaut wurde.

Erklärbar wäre es mit der Überalterung der deutschen Gesellschaft. Omi und Opi die schon

einen Treppenlift ihr Eigen nennen möchten dieses Fahrgefühl auch im Auto nicht missen.

Da sie es versäumt haben die Dioptrienzahl ihrer Brille dem schleichenden Verlust der Sehstärke

anpassen zu lassen, können sie nicht erkennen wie grausig die A-Klasse aussieht.

 

LG

MC ;)

Die A-Klasse (und Ihr Erfolg*) zeigt aber auch gerade das Unvermögen/(unkalk.) Riskio /....was letztlich Audi betrifft zur parallelen Einführung einer neuen Modellreihe...

Selbst/gerade nach dem "Elchtest-Debakel" hat Daimler geklotzt statt gekleckert.

Wünschenswert bleibt aber wirklich ein nachfolgender A2, die Innovationen von "damals", sie hätten heute auch noch gleichwertig Bestand. Ein "Facelift" wäre schon ausreichend...;o)

 

 

 

*)ist aber wohl weiterhin zu teuer im Aufbau etc. und schwindet, bzw. konventionelle, ohne Doppelten-Boden-Plattform folgt...

Servus,

ja der A2 war sicherlich zu früh oder der Zeit voraus. Ich konnte damals meiner Frau das Teil auf der IAA zeigen. Leider war sie davon nicht so begeistert, da er doch etwas gewöhnungsbedürftig aussah.

Letztendlich haben wir uns dann aber doch einen gekauft (neu) und mit einer guten Ausstattung Z.B. 3er Rückbank. Unser Händler hat uns damals aber bzgl. Kinderkrankheiten nicht besonders gut unterstützt und wenn wir darüber mal wegsehen war es TOP Auto in dem man auch als 190 cm Mann und Frau Platz hatte. Wir sind auch zu viert nach GB gefahren inkl. Gepäck.

Leider hat es Audi nicht nötig gefunden die Werbung entsprechend zu erhöhen, da man dem Auto von außen nicht die Größe angesehen hat. Wir hatten in einer A-Klasse keinen Platz.

Also macht was daraus - Audi.

Wir mussten unseren kleinen wegen Zuwachs 2 für gutes Geld verkaufen. Der fährt jetzt sicher immer noch in Belgien herum.

Das war er und mit den Felgen hat der richtig gut ausgesehen und mit dem 1.4 TDI war man flott unterwegs.

Bob14TDI

Themenstarteram 12. November 2008 um 20:56

In der neuen AMS soll laut eines Freundes wieder was über einen neuen A2 stehen hat jemand was davon gelesen?

Nö !

schaut oberflächlich vom Titelbild her...

http://www.auto-motor-und-sport.de/heft/mpsmag_mag_500270_13996.hbs

...aber auch nicht nach mehr als hier aus...

http://www.worldcarfans.com/.../...swagen-up-set-to-spawn-audi-version

Ein Up!-(VW)-Derivat eben.

Wobei ich mich bei umwerfen des IAA-Concepts, Heckunterflurmotor/-antrieb auf "stink"-normale Kleinwagentechnik, doch frage was dann vom Show-Effekt des Inneraumkonzepts/Design im gesamten bleiben kann...?!?

Ich glaube nicht das Audi einen neuen A2 bringen wird.

Die Audianer schweben doch voll auf ihrem Premium-Image. Wer braucht da schon ein kleines nützliches Fahrzeug wie den A2. Da bauen die schon lieber in anführungszeichen """Hochwertiges Auto der Premiumklasse""".

Mfg

Zitat:

Worauf der Erfolg der A-Klasse beruht ist mir ein Rätsel.

 

Das ist neben dem Fiat Tipo so ziehmlich das hässlichste Auto was jemals gebaut wurde.

 

Erklärbar wäre es mit der Überalterung der deutschen Gesellschaft. Omi und Opi die schon

 

einen Treppenlift ihr Eigen nennen möchten dieses Fahrgefühl auch im Auto nicht missen.

 

Da sie es versäumt haben die Dioptrienzahl ihrer Brille dem schleichenden Verlust der Sehstärke

 

anpassen zu lassen, können sie nicht erkennen wie grausig die A-Klasse aussieht.

 

LG

MC

Könnte man so sehen, erklärt aber nicht, warum auch fast nur Omi oder Opi am Steuer des A2 sitzen (außer mir natürlich und vielleicht ein paar Leuten hier im Forum ;););) ), wenn einem mal einer im Straßenverkehr begegnet. Soweit ich weiß, war ja als Zielgruppe des A2 das technikbegeisterte dynamische Jungvolk im Visier. Und es erklärt auch nicht, warum man im Alltag nicht selten Noch-lange-nicht-Omi's-und-Opi's mit Körpermaßen jenseits der 1,80m begegnet, die sich mühsam in ihre A-Klasse hineinquälen oder versuchen, unverletzt wieder herauszukommen. Ob das nun ein allgemeiner Trend zum Masochismus ist, oder primitives "Ich fahre auch Benz"-Gehabe oder einfach Ignoranz gegenüber dem Besseren, auch wenn es optisch nicht ins eigene Schema paßt, das weiß der Geier. Man müßte mal einen von der Fraktion fragen, was aber eigentlich auch keinen Sinn macht, da die Antwort sowieso in jedem Falle dumm ist.

 

 

Ich sehe es letztlich auch so, daß das AUDI-Marketing sträflich gepennt hat und auch nicht lernfähig und -willig war. MB hat es dagegen geschafft, aus Schei.. Gold zu machen, während AUDI nicht in der Lage war, den A2 mit seinen vielen Vorteilen und technischem Vorsprung zum kommerziellen Erfolg zu führen.

 

Dass ein neuer A2 kommt, davon bin ich mittlerweise überzeugt. Auch wenn es noch dauert, Hauptsache sie verfolgen das Konzept des "Alten" weiter und gehen es diesmal richtig an mit dem Marketing. Sonst heißt es dann wieder, es besteht zu wenig Interesse an solchen Autos. Und wer einen A2 hat (oder zwei wie wir) der kann das Thema getrost aussitzen, wegrosten wird er bis zum Erscheinen des Neuen bestimmt nicht.

 

Sparmeister

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Auto Motor Sport Artikel über neuen A2