Auto mit wenig Leergewicht und relativ viel Leistung??
hi jungs
das gehört jetzt zwar nicht umbedingt ins opel forum aber ich denke das ich hier besser auf gehoben bin als wo anders🙂
Also ich hab da mal ne frage an euch ich überleg mir seit ein paar tagen was fürn auto nicht viel kostet(unter 10.000€ halt gebraucht...) sehr wenig leergewicht(so max 1000kg) hat und da durch halt ausreichen leistung(0 auf 100 so 7 sec oder besser😉 ) bei verbräuchen von unter 10 l hat...
also das ganze ist rein theoretisch aber ich würde gern mal von euch hören welche kisten euch dazu einfallen würden
das einzige was mir gerade so einfällt sind golfI/II oder corsa a oder vergleichbar alte modelle..nur die bräuchten dann nen anderen motor..und naja so komfortabel und schön sind die ja nun echt nicht... :-/
gebt mir mal ein paar ideen würde mich freuen
gruß murcielago
Ähnliche Themen
55 Antworten
warum denn nciht (um mal beim träumen zubleiben) so ein gt sieht doch richtig geil aus...
mit moderner technik zb nem guten fahrwerk und einem ca 200ps motor würde der richtig geil sein🙂
nen v8 bekommt man da bestimmt nicht rein oder schadeeeeeeee..........
Zitat:
Original geschrieben von (murcielago)
warum denn nciht (um mal beim träumen zubleiben) so ein gt sieht doch richtig geil aus...
mit moderner technik zb nem guten fahrwerk und einem ca 200ps motor würde der richtig geil sein🙂
nen v8 bekommt man da bestimmt nicht rein oder schadeeeeeeee..........
Es geht ja nicht immer darum, dass ein Auto "richtig geil" ist.
Hübsche Autos mit 200PS gibt es genug, dafür muss man keinen Klassiker umbringen.
Viel zu viele tolle Autos werden dadurch wertlos, weil irgendwelche Hirnis ohne Geschmack alles rausreissen, den Originalmotor für 100€ bei ebay verkaufen, um damit die weissen Blinker und den Heckflügel zu bezahlen 🙄.
Dann noch super Rallyestreifen drauf und nen "Magnat"-Aufkleber und dann mit dicker Furztröte unten drunter zum Posen durch die City cruisen. Im Innenraum müssen natürlich überall LEDs leuchten und in den Tachoscheiben ist ein Airbrush...
Zum Glück sind die guten GTs mittlerweile in Preisregionen, dass die tuningwilligen Freaks ohne Kohle freiwillig die Finger davon lassen.
Ein schöner Youngtimer ist eben nicht zum Heizen da.
Viele Grüße
haette da noch ne idee,
passt zwar net in die Gewichtskategorie , macht aber tierisch spass
Vectra 4*4 Turbo . Das Auto macht richtig spass...
hatten den mal .Vom verbrauch net das ware, aber sau viel spass, und das schoene daran ist er ist so unscheinbar, erst wird nur gegrienst und dann stehen die muender offen ,weil die Kiste echt gut geht, und auch abseits der 1/4 meile auf kurivgem Terrain spass macht,
wer ihn mal fuhr weiss wo von ich rede ..
Auch schoen aber relativ teuer in der Versicherung ist der Swift GTi ,aber macht auch Laune das Kleine Ding sportlich zu bewgen .
okok hier spricht ja niemand davon den gt zumissbrauchen sprich nen fast and furious spoiler nos und unterbodenbeleuchtung dran zu schrauben🙂..
aber es macht doch bestimmt spass mit nem gt rum zu fahren der äusserlich wie ein original wagen aussieht dem du jedoch auf den stand der technick gebracht hast sprich ein moderner motor und ein gutest fahrwerk oder findest du sowas auch sooooo schlimm?
Zitat:
Original geschrieben von (murcielago)
okok hier spricht ja niemand davon den gt zumissbrauchen sprich nen fast and furious spoiler nos und unterbodenbeleuchtung dran zu schrauben🙂..
aber es macht doch bestimmt spass mit nem gt rum zu fahren der äusserlich wie ein original wagen aussieht dem du jedoch auf den stand der technick gebracht hast sprich ein moderner motor und ein gutest fahrwerk oder findest du sowas auch sooooo schlimm?
Ja, auch das ist Blödsinn. Immerhin kostet so ein Umbau eine Menge Geld und der Wagen ist dann höchstens noch die Hälfte des Normalen Wertes wert. Außerdem ist der Wagen damit unwiderruflich zerstört (Originalzustand kann nicht mehr hergestellt werden).
Ich finde einen GT zu schade dafür. Wenn man Leute mit einem unscheinbaren aufgemotzten Auto überraschen will, gibt es viele Alternativen, finde ich.
Viele Grüße
auto
hi!
also die idee mit dem GT ist gar nicht so schlecht.altes auto mit neuer und zuvrlässiger technik was will man mehr?zum beispiel bekannter fährt C coupe GT/E mit 2liter16V drin.das ding ist um ein vielfaches besser also der selben wagen mit CIH und vergaser drauf..ist ein sehr zuverlässiger wagen dazu noch mit G-kat..also besser geht es nicht.was will man sich mit nem zufett laufen CIH mit webern im stadtverkehr rumärgern wo er nach einer zeit kurz vorm absaufen ist..mit dem 16V drin kein thema..mit dem wagen kannste alles machen..also die idee mit alter karosse neue technik ist eigendlich gut.und wenn er nen Gt will soll er sich doch einen kaufen,kein ding..solange von außen alles echt bleibt..
@corsa
so seh ich das auch ich weiss ein "oldie" sollte man vielleicht doc im originalzustand lassen
aber die sache ist doch die wer hat denn heute zutage erstmal das technische knowhow son motor aus den 60ger slber zuwarten(/also ich noch nicht höffentlich andert sich das bald🙂 )bzw die kohle den verbrauch zubezahlen? ausserdem hat man eben mit der neune technik weniger probleme bzw kann man sie fast überall warten lassen...
und so ne karosse macht schon was her (ich zumindest finde die autos aus den 60 ger einfachnur geil!!!)
nach längerem Überlegen...
was ist eigentlich mit nem Clio 2.0 16V Sport mit 178PS oder was der hat
Moin,
Eine Ergänzung ...
Fiat Uno Turbo
Renault Clio A 16V oder Williams
Autobianchi A112 Abarth
Renault 19 16V
VW Polo G40
VW Golf I GTI
Och ... Auswahl gibt es massig 😁
Man muss sich nur für irgendwas entscheiden !
MFG Kester
hab heute nen richtig geilen benz 124 coupe gesehen (kein plan wie die modellbezeichnung heisst ..miene halt das coupe das von vorne aussieht wie der alte 124er)
in metallic schwarz mit ner beigen leder ausstattung und echt hübschen 18" amg felgen als cabrio mit nem hardtop...
ich weiss der hat doch "etwas" mehr gewicht *grins* aber sah richtig schön aus ....liebe auf der ersten probefahrt
hey wenn ihr zuviel geld habt dann schickt mir bitte alles an folgendes konto
BLZ: 50050201
Konto-Nr.: 610080****
wäre euch zutiefst verbunden
Gewichtsprobleme
Hatte mal nen Xedos 6 V6 2.0. Mein Babe hatte 140 PS, eine Beschleunigung von ca. 9 Sekunden und gibts schon günstig für um die 8K € zu bekommen. Der is allerdings 1090 kg schwer (hatte einen ohne Klima) und brauchte knapp unter 10 L (9,7 L bei bescheidener Fahrweise bis 15 L. is dafür aber in der Versicherung relativ günstig gewesen (war ca so teuer wie mein Astra F 1.6 8V Cabrio). Dafür hatte ich aber ein geiles flottes Auto das auffiel. Is nur halt net jedermanns Geschmack.
Hatte es auf knapp 230 geschafft.
Problem für mich war der oftmals hohe Spritverbrauch wg. Stadtverkehr und das das Teil 4,56 m lang war.
Vielleicht solltest du es mal mit mem MX3 probieren, der hat auch nen kleinen V6 und rund 130 PS. Dürfte die 200 auch locker mitnehmen und sollte weniger wiegen und verbrauchen...
Dafür war mein Mazda recht komfortabel. Is aber schwer gewesen, dafür Tuningteile zu bekommen weils bissel exotisches Fahrzeug ist/war.