Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Auto mit wenig Leergewicht und relativ viel Leistung??

Auto mit wenig Leergewicht und relativ viel Leistung??

Themenstarteram 16. September 2003 um 21:27

hi jungs

das gehört jetzt zwar nicht umbedingt ins opel forum aber ich denke das ich hier besser auf gehoben bin als wo anders:)

Also ich hab da mal ne frage an euch ich überleg mir seit ein paar tagen was fürn auto nicht viel kostet(unter 10.000€ halt gebraucht...) sehr wenig leergewicht(so max 1000kg) hat und da durch halt ausreichen leistung(0 auf 100 so 7 sec oder besser;) ) bei verbräuchen von unter 10 l hat...

also das ganze ist rein theoretisch aber ich würde gern mal von euch hören welche kisten euch dazu einfallen würden

 

das einzige was mir gerade so einfällt sind golfI/II oder corsa a oder vergleichbar alte modelle..nur die bräuchten dann nen anderen motor..und naja so komfortabel und schön sind die ja nun echt nicht... :-/

gebt mir mal ein paar ideen würde mich freuen

 

gruß murcielago

Ähnliche Themen
55 Antworten

na dann .....

 

such einen alten subaru impreza turbo gt , der kommt zwar nicht mit dem gewicht hin , ist aber relativ leicht auf knapp über 250 ps zu bringen und hat ein erstklassiges fahrverhalten .der ist im vergleich zur trägen wildsau audi s2 ne echte spasskugel .

das einzige was dann aus dem rahmen fällt ist der verbrauch , das ist aber bei keinem getunten turbo anders .

zumindest biste fahrtechnisch weit von dem entfernt was ein " aufgemotztes " massenprodukt älteren baujahres zu leisten überhaupt im stande ist .

Zitat:

Original geschrieben von (murcielago)

wenn ich genügend geld hätte wäre ein wiesmann roadster meine erste auswahl...(700kg aber der preis) wie "lecker" der auf der iaa aussah:)

Tut mir leid, wenn ich Dir die Illusion bezgl. Wiesmann Roadster nehmen muss, aber der wiegt deutlich mehr als 700kg, je nach Motorisierung zwischen 1080 und 1180 kg und damit auch fast schon wieder doppelt soviel wie ein Caterham.

Zitat:

Original geschrieben von (murcielago)

und naja aur sicherheit kam es mir net so drauf an sonderns eher wegen optik und komfort bzw das gefühl das man hat wenn man in der kiste sitzt...

Wenn es dir mehr auf Optik und Komfort ankommt, frage ich mich nur, warum du so'n Wert auf das Gewicht legst. Komfort hat nun mal sein Gewicht....;)....

Themenstarteram 17. September 2003 um 21:18

tja wollte mich mal umhören was für ein auto es gibt das man billig gebraucht für unter 10.000€ bekommt und auch mit nem 1.8er oder nem 2.0l gut abgeht und halt wenig verbraucht...ohne tuning oder derartigem....

 

aber wie gesagt anscheinend gibts nur gaaaaaanz alte sachen wie cora a golf 1 oder deratiges

 

@tomato dann hab ich wohl was falsches im kopf gehabt ...könnt mich aber irgendwie dran erinnern in nem test ghört zuhaben der sollnur soviel wiegen...(wahrscheinlich ohne motor)

weiss jemand wie schwer ein lancia delta ist?? (mein vater hat mal den delta hf integrale gefahren...) aber derhat auch so seine 1200kg..

naja anscheinend gib es nicht wirklich das auto was meinen anforderrungen entsprechen würde

du meinst damit den preis , oder ?

 

der delta integrale , hat dank allrad und konsorten gerne 1200 kg ....tendenz mehr .

Tja, das ist das Problem an den modernen Auto mit der immer größer werdenden Sicherheitsausstattung und der ganzen Elektrik werden die Kisten immer schwerer!!

Wenn ich mir überleg, dass mein kleiner B-Corsa schon ne knappe Tonne wiegt!!!

Nur mal so zum Spass findest Du hier einen, der Deine Anforderungen erfüllt, zumindest dann, wenn sich der Preis nicht noch grossartig ändern sollte. :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Aber wie gesagt, kein Alltagsauto.

;)

ein punto gt könnte deinen ansprüchen nahe kommen. 1000 kg sollten so hin kommen, verbrauch wird mit 8 litern angegeben und die beschleunigung ist serienmäßig 7,9 sek. auf hundert, mit ein paar novitecteilen sollten 7 sek schon drin sein. Muss nicht gleich der da sein oder dieser , dieser sollte reichen ;)

edit: das mit den links scheint nicht ganz zu funktionieren, bei interesse auf mobile.de selber suchen, sind nur 17 stück, davon 3 getunte.

am 18. September 2003 um 13:49

wenn du was RICHTIG böshaftes suchst nimm einen fiat uno turbo, die karre geht wie sau...über aussehen und sicherheit usw. darfst du halt nicht nachdenken *g*

am 22. Januar 2004 um 10:32

ich hab mir gerade die ganzen Beiträge durchgelesen, und muss echt sagen: sind ganz gute Autos dabei. nur eines vermisse ich.

Opel Manta B

der ist nicht teuer

wiegt 1020 kg

geht echt wie die hölle.

und sieht obendrein noch gut aus (aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache)

Grüße

 

Omega MV6 Caravan

ps.: mein Zweitwagen ist ein Manta B allerdings mit 2,4 ltr hubraum. und so ca. 150 PS tja mir kommt so schnell keiner nach

einen noch:

Wie sieht`s aus mit einem

Matra Simca Baghera - hatten wir mal,

super Hingucker,

Mittelmotoir,

hat nicht jeder,

Fahrleistungen gut,

Händlernetz nicht vorhanden,

Straßenlage (schon mal Cart gefahren? :-)

Reperaturhäufigkeit jenseits der Richterskala und

kaum noch zu bekommen.

Detaildaten auch unter

www.matrasport.dk/Cars/Bagheera/bagheera-index.html

oder

www.abcabc.de/mcd/

und der Nachfolger hieß MURENA (auch auf der Webseite zu finden - war noch`n missl flotter)

habe auch einen im Netz gefunden (mit etwas mehr Leistung :-)

[url]www.www.mobile.de

("Murena" als Suchbegriff)

 

Gruß

Bommel

Also ich muss sagen ich habe mir einen Kadett E CC GSI 16V zugelegt und bin überrascht wie gut der läuft und wie "wenig" der Verbraucht.

Also meiner hat ein Leergewicht von 1010 Kg , des kommt der 1000 kg wohl ziemlich nahe ;)

Ich empfehle dir einen Kadett mit relativ wenig Kilometern zu finden am besten ATM oder General überholt , bekommst bestimmt einen guten der net mehr wie 1500 € kostet , dann neuen Lack (wenn du Lackiere an der Hand hast ?!) , paar Schöne Felge , Fahrwerk und schon hast dein Auto das billig ist und evtl. Gut aussieht und vorallem ist es was besonderes.Und Motor Tunen und Leichter machen kannste immer noch.

Wenn ich mal die Gewichtsrestriktion ausser acht lasse dann fällt mir für unter 10000 Teuros spontan (sowas :D) nur einer ein

Porsche 944 Turbo S

250 schnuckelige Pferde - mit guten Chips und kleinen Änderungen sind 280-300 PS drin.

5,7 sec. auf Hundert

Spitze über 260

Bei normaler Fahrweise sind Verbräuche unter 10 Liter locker drin

Robuste Technik, vollverzinkt und fast handgebaut.

Dank "guter" Presse (Hausfrauenporsche) ist der Wagen absolut unterbewertet und deswegen ein echtes Schnäppchen.

Nachteil - Ersatzteilpreise jenseits von gut und böse, dafür geht, zumindest bei meinem sehr selten was kaputt.

Greez

Alex

Polo G40

am 22. Januar 2004 um 23:13

Wenn Du richtig Interesse hast.

Ich verkaufe im Frühjahr meinen Zweitwagen.

SEAT IBIZA Cupra 150 PS Serie, + Schricknockenwelle + Chiptuning,´+ Tieferlegung + Fahrwerksänderung + Domstrebe.

Servolenkung, Klimaanlage, usw. usw. usw. alles Serie.

Scheckheftgeflegt BJ 97 mit Tageszulassung dann aber 1 Jahr beim Händler im Austellungsraum gestanden.

Du kriegst knapp 200 PS in unter 1100 kg.

0-100 6,8 sec, Vmax 248 ein Wahnsinns-Spielzeug.

Audi TT und 5er BMW ohne jede Chance - leider aber nur bergauf.

bei Interesse mach mir ne PN - Hagenow ist ja soweit nicht.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Auto mit wenig Leergewicht und relativ viel Leistung??