1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Auto mit H&R Federn Tiefergelegt und jetzt knarzt es Vorne

Auto mit H&R Federn Tiefergelegt und jetzt knarzt es Vorne

Opel Astra G

Hallo nochmal!

habe jetzt das auto tiefergelegt und es knarzt schrecklich bei einer tieferen unebenheit oder wenn man über die bordsteinkante drüber fährt. das knarzen kommt von vorne und ist hörbar wenn ich mit dem auto fahre, wenn ich im stand die karosserie runterdrücke, dann ist das geräusch nicht zu hören.die federn sind von h&r mit der tieferlegung 30/30.das auto ist aber vorne tiefer gekommen und hinten nicht ganz bis 30. hab also eine schöne keilform bekommen. jetzt hab ich aber dieses knarzendes geräusch... woran kann es liegen? haben wir vielleicht etwas falsch zusammengebaut oder ist da etwas kaputt gegangen? oder ist es normal, dass die h&r federn so knarzen?

ich bitte um eure hilfe, bin nämlich verzweifelt, weil ich vielleicht diese sch* wieder auseinander bauen muss.... hilft vielleicht die spureinstellung?die hab ich noch nicht machen lassen....

53 Antworten

hi!
das jede mutter fest sein muss sollte klar sein,das setzt bei fachleuten voraus...

hoppla mit dem kürzer hab ich nicht gelesen du brauchst natürlich undgekürtzte..ruf einfach bei HuR an und lass dich beraten die sind sehr nett und haben viel erfahrung.

"Der rote Koni ist auch noch serh hart vor allem Härter als der Bilstein B 8
ist das korrekt..? "
nein koni rot ist angenehm..bilstein B8 geht eher in richtung gelb.selbst der gelbe ist nicht hart,das ist ein märchen mehr nicht.kommt daher das die ganzen jungs die gelben sofort zuballern von der einstellung her bis geht nicht mehr.in der grundeinstellung sind die nicht hart..

Ah klasse also ist der rote Koni noch komfortabel zu fahre was. Also nicht viel härter als Sport Dämpfer vom Werk was.?? Und die kann man auch einstellen rote sowohl gelbe Konis wussste ich gar nicht..also die Werkseinstellung lassen und OK was.

Bist du dir sicher bei H & R und Bilstein sagen sie dass die roten konis auch härter sind als die Bilstein B 8 und B 6 ( diese sind beide gleich hart lt. Bilstein ) !!

Grüsse Andy

So das Poltergeräusch ist weg hat die Werkstatt behauptet haben grade angerufen.
Das Geräusch kam davon, dass vorne oben die Aufnahme verdreht war also etwas schräg sagten sie zu mir ....

Nun bin ich mal gespannt...

Gruß Andy

hi!
also domlager bzw der domlagerteller war verdreht drin?achsvermessung wäre übriegens ne fein sache nach dem das zeug raus war und andere federn etc rein kamen,außerdem wäre es ne feine endschuldigung für den montagefehler..

"Bist du dir sicher bei H & R und Bilstein sagen sie dass die roten konis auch härter sind als die Bilstein B 8 und B 6 ( diese sind beide gleich hart lt. Bilstein ) !!"

koni rot sind wirklich nicht hart...wie gesagt selbst die gelben sind nicht hart auf grundstellung..

Ähnliche Themen

Ja da haste wohl recht , der meinte nur nun sein se mahl zufrieden ist ja wieder alles OK nun und kostet ja nix für sie mehr....
eine Achsvermessung sei nicht notwendig, da die Höhe bzw. tiefe des Autos zu den
tieferen Serienfedern zu Opel keine Veränderungen dargestellt hatten.

Überlege mir beim nächsten mal lieber woanders hin zu gehen.....
aber ATU und die anderen Werkstätten bauen bei uns keine Teile ein die bei e-bay gekauft worden sind nur eigene Teile. Sprich z. B Fahrwerksfedern hatte ich bei e-bay 120 € bezahlt woanders kosten die bei uns hier 180 € Einbau hatte ich dort nur 160 €
inkl Steuern bezahlt. Achsvermessung kostet ja noch mal 60 € mehr.

Kaufe mir wohl demnächst nur die Teile dort die sie auch verbauen, da weiß ich das die das können was.??

Wenn Fahrwerksteile getauscht wurden sollte IMMER ne Achsvermessugn gemacht werden!

Wurde zu mir zumindest immer gesagt! Und ich habe es bis jetzt auch immer so gemacht

hi!
"Wenn Fahrwerksteile getauscht wurden sollte IMMER ne Achsvermessugn gemacht werden!"
jupp so ist es..achsvermessung kostet bei uns 35 euro aufwärts..je nach zeit.

"Ja da haste wohl recht , der meinte nur nun sein se mahl zufrieden ist ja wieder alles OK nun und kostet ja nix für sie mehr...."
das immer so klasse bei solchen werkstätten.da lassen leute die es selbst nicht können was verbaun und man geht davon aus alles 100%.und dann doch nicht..da sieht man wieder was es für unterschied gibt bei werkstätten usw..

haste auto schon wieder geholt?geräusch weg?

kannste ja immer machen aber das kostet auch immer 55 € die wollen alle verdienen meine Werkstatt macht nur das nötigste. Merke auch keinen unterschied läuft nun wieder super auf der Spur

Zitat:

Original geschrieben von stoffel1803

Wenn Fahrwerksteile getauscht wurden sollte IMMER ne Achsvermessugn gemacht werden!

Wurde zu mir zumindest immer gesagt! Und ich habe es bis jetzt auch immer so gemacht

Ja ist alles paletti habe kleine Probefahrt gemacht. Fahre morgen in Urlaub bin mal gespannt. Na ja Fehler kann auch bei deiner Werkstatt mal passieren selbst bei der Bundesbahn ist heute am ICE ne Achse gebrochen. !! Aber mal Spass beiseite
vor Fehlern bist dir doch nie sicher. War ein 58 J Geselle der das gemacht hatte und
der Meister hat es heute wieder grade gebogen wie man so sagt....fährt nun bis jetzt prima keine Geräusche mehr zu hören. Tausche in einem Jahr die Dämpfer gegen B 6
aus, von Bilstein die harmonieren wohl am besten denke ich. Dann kaufe ich mir vorher Febi Domlager.

Aber meine Domlager die Oroginalen Opel sind alle beide noch voll intakt und das
bei 115.000 km klasse was. Ich halte dich mal auf dem laufendem wie lange die noch halten was..?

Grüsse Andy

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
"Wenn Fahrwerksteile getauscht wurden sollte IMMER ne Achsvermessugn gemacht werden!"
jupp so ist es..achsvermessung kostet bei uns 35 euro aufwärts..je nach zeit.

"Ja da haste wohl recht , der meinte nur nun sein se mahl zufrieden ist ja wieder alles OK nun und kostet ja nix für sie mehr...."
das immer so klasse bei solchen werkstätten.da lassen leute die es selbst nicht können was verbaun und man geht davon aus alles 100%.und dann doch nicht..da sieht man wieder was es für unterschied gibt bei werkstätten usw..

haste auto schon wieder geholt?geräusch weg?

Deine Antwort