ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto mit Felge angefahren

Auto mit Felge angefahren

Themenstarteram 14. April 2022 um 17:31

Hallo, ich wurde auf einem Parkplatz angefahren und nun frage ich mich, ob ich anhand meiner Kratzer beweisen kann, dass ich gestanden bin.

Also, mein Auto zeigt am hinteren Teil lange Kratzer, die auch über den Reifen gehen und ein gemeinsames Bild eines langen Kratzers zeigt. Welcher ganz gerade ist und keine Neigung durch Bewegung zeigt.

Nun behauptet der Gegner, er wäre gestanden und ich gefahren. Dass somit ich die Schuld bekomme. Kann ich das irgendwie beweisen? Oder ist jeder Felgenkrartzer gerade, egal, wie er entstanden ist?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Bilder sprechen da mehr wie 1000 Worte.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 14. April 2022 um 17:49:17 Uhr:

Bilder sprechen da mehr wie 1000 Worte.

So gut wie, besser als. Danke!

Zitat:

@lena56 schrieb am 14. April 2022 um 17:31:32 Uhr:

… Oder ist jeder Felgenkrartzer gerade, egal, wie er entstanden ist?

Ein sich drehendes Rad ergibt immer einen konzentrischen kreisförmigen Kratzer, auf einem stehenden Rad wird ein gerader Kratzer erzeugt. Wenn der Kratzer bei deinem Auto gerade durchläuft, muss das Rad gestanden haben.

Zitat:

@lena56 schrieb am 14. April 2022 um 17:31:32 Uhr:

Hallo, ich wurde auf einem Parkplatz angefahren und nun frage ich mich, ob ich anhand meiner Kratzer beweisen kann, dass ich gestanden bin.

Also, mein Auto zeigt am hinteren Teil lange Kratzer, die auch über den Reifen gehen und ein gemeinsames Bild eines langen Kratzers zeigt. Welcher ganz gerade ist und keine Neigung durch Bewegung zeigt.

Nun behauptet der Gegner, er wäre gestanden und ich gefahren. Dass somit ich die Schuld bekomme. Kann ich das irgendwie beweisen? Oder ist jeder Felgenkrartzer gerade, egal, wie er entstanden ist?

Nach dem Vortrag der TE macht der Unfallgegner hier wohl schon falsche Abgaben. Streit, auch mit der Versicherung des Unfallgegners, dürfte da wohl sehr wahrscheinlich sein und ein Sachverständigengutachten daher unumgänglich.

Deshalb der obligatorische Rat: Anwalt mit Schwerpunkt in der Verkehrsunfallabwicklung mandatieren und mit ihm die nächsten Schritte besprechen.

Deine Antwort