Auto mit eingelegtem Gang gezogen

VW Golf

Ich war in der Waschanlage und hatte vergessen den 1. Gang rauszunehmen und dann wurd ich ca 1 Meter mit eingeletem 1. Gang gezogen. Kann dabei was passieren!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CheBu

Naja - da ist noch die Geschichte mit dem unverbrannten Sprit im Auspuff, der den Kat zerstört. Anschieben ist bei modernen Autos nicht mehr!

Aber 1m ist echt Banane...

Viele Grüße
Stefan

erklär mir mal wie spritt in den abgastrakt reinkommt wenn die benzinpumpe nicht läuft?! geschweige denn die einspritzdüsen geöffnet werden

20 weitere Antworten
20 Antworten

Außerdem geht die Benzinpumpe schon beim öffnen der Tür.

Ich hab mal die Einspritzdüsen rausgemacht (unten) oben in Leiste waren sie noch drin.
Vergessen Batterie abzuklemmen.Mal kurz Tür aufgemacht, auweia da war aber Springbrunnen vorn.
Ergo..Benzinpumpe fördert auch bei ausgeschalteter Zündung.

Solange Kabel an den Düsen dran sind, Sicherung drin und Batterie angeschlossen ist, wird da bei Bedarf gefördert.
und wenn der Motor anfängt zu drehen, kommt dort auch Sprit an.

das was bei der tür öffnen angeht ist eure vorförderpumpe nicht die hochdruck pumpe und klar spritzt was raus wenn du die düsen offen hast

aber ich bezweifel das du weder tür, noch den motor laufen hast in der waschanlage das da irgendwas passieren könnte

und sorry auf geschriebenes in handbücher brauch ich nix zu zu sagen, da steht sehr viel mist wo ich mir öfters nur an kopf packe

Auf einem ordentlichen Berg kannst Du kilometerweit mit eingelegtem Gang gezogen werden...von der Erdanziehungskraft.

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von piotor

Auf einem ordentlichen Berg kannst Du kilometerweit mit eingelegtem Gang gezogen werden...von der Erdanziehungskraft.

Gruß Peter

Stimmt!😁😁😁