Auto leasen, wie absichern?

Hallo liebe Leute!

Ich bin 21 Jahre alt und möchte mir nun bald einen Ford Focus zulegen für ca 7000 Euro.
Ich habe hier schon viel durchgelesen und weiß zu aller erst nicht so recht, ob Leasing, Finanzierung oder was auch immer das beste wäre.
Aber das ist nicht das worum es mir geht.
Ich beginne nun auch erst nach dem Abi die Ausbildung und habe vor in einem Jahr das Auto zu kaufen.
Doch wie sieht das mit Bürgschaften oder Absicherungen aus?
Meine beste Freundin hat ebenfalls ein Auto geleast, ist aber erst 19 und war damals 18 und brauchte ihre Eltern zu Bürgen. Geht das nach Alter oder nur nach Verdienst?
Und nun zu der Absicherung. Wie man sich vielleicht denken kann habe ich nicht mal ne Million auf dem Sparbuch. Ich mache jedoch diese VL. Nach 7 Jahren habe ich ca 10000 Euro raus.
Ich würde sonst 5 Jahre leasen und die Schlussrate davon bezahlen.
Ist das machbar? Aktzeptiert das jemand als Absicherung?

Danke für die Hilfe schonmal!

Beste Antwort im Thema

@pepperduster
Gib den Popcorn-Vertilgern doch nicht noch mehr Stoff. Die Diskussion hilft dem TE kein bisschen.
(Leasing und Finanzierung lassen sich darüber hinaus auch nur schlecht vergleichen...)

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ich verstehe das ganze Gerede nicht.
Das Auto soll 7000 Euro Kosten. In einem Jahr soll der Wagen gekauft werden.
Bis dahin 100 Euro monatl. ansparen für die Anzahlung. Dann das Auto mit diesen 1200 Euro Anzahlen, bleibt ein Rest von 5800 zu finanzieren. Die teile ich durch 36 Monate, und ich lande bei 161 Euro im Monat.
Natürlich kommen dann noch die Finanzierungskosten hinzu, die ich mal mit 15 Euro im Monat ansetze. Somit hat der TE dann 3 Jahre eine monatl. Belastung von 176 Euro, was nach seiner Aussage genau im Budget liegt. Wo also ist das Problem 😕

Gibt keins, wurde aber schon vor einer Seite genau so vorgeschlagen.😉

Zitat:

Original geschrieben von Matsches

Gibt keins, wurde aber schon vor einer Seite genau so vorgeschlagen.😉

Sorry, aber durch das viele drumrumgerede bzw. das was-wäre-wenn Rumgeeiere hier habe ich das wohl übersehen.

Deine Antwort