Auto Lampen welche wie Xenon aussehen
Hallo zusammen
Ich habe mal was gelesen, über ganz normale Autolampen welche wie Xenon aussehen.
Wie heissen die?
Welche muss ich für das Volvo C70 Cabrio Jg 2004 nehmen?
Ist die sichtweite bei denen wirklich besser, als bei den normalen Lampen?
Vielen Dank
Gruss Raffi
19 Antworten
Die Frage ist ja,wie definiere ich "mit TÜV"?
Haben die Birnen ein E-Prüfzeichen oder hat der TÜV-Prüfer bei der Fahrzeugabnahme nur nix gemerkt?
Meine absolute Empfehlung bleibt weiterhin Philips oder Osram! Alles andere ist Quatsch,weil unnötig hinausgeworfenes Geld......!
Martin
So sehe ich das auch. Ich bin mit dem Philips BlueVision total zufrieden. Ich finde das Licht einfach genial.
Gruss Raffi
Kann ebenfalls bestätigen, dass die Phillips sehr gut sind. Habe mal vor einiger Zeit bei eBay so ein Xenon-Müll bestellt. Obwohl 110 Watt angegeben waren, war die Leuchtleistung mist und nach 4 Wochen war die erste Birne hin.
Zitat:
Original geschrieben von C70T5
H7 ist H7!
Ich fahre die Osram Silver Star seit 2 Jahren und bin immer noch begeistert!
Martin
Hallo Martin,
ich hab jetzt schon von einigen Leuten gehört, dass die Silverstar keine allzu hohe Lebendauer haben.
Deine Aussage ist die erste die gegenteiliges aussagt. Ich werde in den nächsten Tagen meinen V40 auf Klarglas umrüsten und schlage mich nun schon seit Tagen mit der Frage rum, welche Lampen ich nehmen soll. Da ich seit Jahren mit Osram sehr gute Erfahrungen gemacht habe will ich das natürlich gern fortführen.
In meinen derzeitigen habe ich die Osram Light@Day drin. 300% Lebensdauer und sehr gute Lichtausbeute. Die Osram Light@Day H7 kosten 20 Euro pro Stück. Die Silverstar liegen irgendwo bei 13 Euro.
Die bessere Lichtausbeute (50%) die die Silverstar angeblich haben soll geht doch aber sicher auf Kosten der Lebensdauer oder?
Hat noch jemand von euch Erfahrungen mit den beiden Lampen? Ich brauche noch eine Entscheidungshilfe... 😉
BoisBleu