ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auto lässt sich starten, geht aber nach 3 Sekunden wieder aus

Auto lässt sich starten, geht aber nach 3 Sekunden wieder aus

BMW 3er E92
Themenstarteram 8. Oktober 2021 um 23:47

hallo liebe community,

 

mir ist was blödes passiert, ich habe vergessen zu tanken und musste zur arbeit…. wie man es sich jetzt schon denken kann bin ich ,liegen geblieben‘.

das auto ging nicht aus und hat nicht geruckelt, aber hatte bei vollgaß nurnoch 1000 umdrehungen angenommen. hab das auto dann abgestellt.

 

mein auto: bmw e92 325d bj 07 KM: 155tausend

 

ich habe jetzt 13 liter reingekippt.

 

das auto geht kurz an und dann direkt wieder aus, hab schon locker 50 mal gestartet und versucht und zündung ein aus zum entlüften oder was auch immer…

keine chance..

ich bitte um hilfe, meine vermutung ist dass der filter zu ist, kann das sein? auto spuckt auch keine fehlermeldung,

vielen dank schonmal !

Ähnliche Themen
8 Antworten

Moin,

Fehlerspeicher auslesen lassen und hier posten….

 

Ansonsten könnte auch die Hochdruckpumpe oder ggf. die Intankpumpe durch Mangelschmierung kaputt gegangen sein?

 

Alternativ kann natürlich Schmutz im Tank als Bodensatz angesaugt worden sein. Dann wäre der Filter sicherlich dicht.

 

Liebe Grüße

Fooffinger

Erstmal prüfen, ob im Motorraum Sprit von der Tankpumpe ankommt.

Wenn nein, hören, ob die Tankpumpe läuft.

Wenn ja, Tankpumpe ausbauen und reinigen. Und Spritfilter wechseln.

Das sind die billigsten Sachen, kosten nix.

Auslesen und bei BMW 2000€ für irgendwelche Analysen abdrücken kannst Du danach immer noch.

Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 10:35

wie ich schon geschrieben habe, zeigt der fehlerspeicher nix an und auch keine motorkontroll lampe, pumpe läuft auch, das höre ich. sprit kommt ja am anfang an, aber vermutlich kriegt der den raildruck nicht aufgebaut, daher dachte ich auch an verschmutzungen. lieber erst den filter wechseln oder direkt die tankpumpe mal ausbauen und den filter reinigen ?

Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 10:37

wenn die hochdruckpumpe kaputt wäre würde ja garnix ankommen und das auto würde garnicht anspringen oder hätte fehler ausgespuckt oder sehe ich das falsch ? vielen dank bis jetzt schonmal :)

Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 10:39

was mir noch eingefallen ist, aber das hatte ich vor 3 monaten schon, dass im fehlerspeicher gesagt wurde dass der kraftstoff filter mal gemacht werden muss

Fällt dir noch mehr ein?

Fang damit an, ist ja schnell gemacht

Wie hoch ist der Druck von der Tankpumpe?

Wenn kein Raildruck aufgebaut wird, kann ein Injektor kaputt sein.

Aber das ist eben nur eine Raterunde, weil wir weder wissen, wie hoch der Druck von der Tankpumpe, noch wie der Raildruck ist.

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 20:11

ich schau am mittwoch mal nach, mache erst mal den dieselfilter neu, nach ner zeit im stand hat er vorher auch mal geruckelt und hatte das mit dem filter in der diagnose stehen, vielen dank ich melde mich am mittwoch wieder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auto lässt sich starten, geht aber nach 3 Sekunden wieder aus