Auto Lackieren

VW Golf 1 (17, 155)

hi Leute ich möchte meine Auto lackieren
und meine frage ist wie viel Farbe brauche ich für komplette VW Golf 1 Cabrio ?
Lack Nummer ist VW Brilliantschwarz Farbcode LA9V
wie viel Klarlack ?
was brauche ich noch außer viel Schachtel und gute Schweißgerät 🙂

VW GOLF 155a
VW GOLF 155b
Beste Antwort im Thema

ne Farbrolle und Papierklebeband.😉

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ja die ist sennsationell...
sennsationell schlechtes Licht
sensationell schlechte Luft
sensationell schlechte Absaugung
usw...

Man muß sich nur zu helfen wissen,Boden schön nass machen und wenn der Lack ausgehärtet ist mit 2000er schleifen bis die Finger bluten,dafür gibts immer ne extra Schicht Klarlack... danach Flex Poliermaschine Schleifpolitur und Hochglanzpolitur denn ganz ohne Staub und Lufteinschlüsse geht es leider nicht..

Anbei noch zwei Bilder vom wichtigsten in Sachen Rostvorsorge...damit kann man wunderbar Stellen auffüllen(Bild drei) wo man Rost entfernt hat und der EP lässt sich auch noch leicht einschleifen

Gruß Matze

Sdc10095
Sdc10096
Sdc10082

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

fein fein, matze🙂

bin auf das montierte endprodukt gespannt🙂

Servus

Montiert ist Er zwar noch nicht ganz da ich den noch mit Mike Sanders Fett eingejaucht wird aber vom Lack her ist er fertig,hier einige Bilder.

Gruß Matze

100-0055
100-0056
100-0065
+2

Nach 105 Arbeitsstunden schaut der Benz dann so aus...

Mein Accent X3 ist auch fertig lackiert, aus grün wurde Imolarot II von BMW,Antennloch weg,riesen NSL aus der Stosi weg und Türgriffe sowie Außenspiegel mitlackiert,das sind so die veränderungen an Frauchens Accent.

Sorry daß ich gerade keine frisch lackierten VW`s zeigen kann,für meinen T3 fehlt mir gerade die Zeit und mein alter zweier Golf den jetzt meine Schwester fährt muß auch noch etwas auf sein Ibisweiß von Audi warten... 🙄

100-0077
100-0076
100-0089
+1

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubbomber

Nach 105 Arbeitsstunden schaut der Benz dann so aus...

Mein Accent X3 ist auch fertig lackiert, aus grün wurde Imolarot II von BMW,Antennloch weg,riesen NSL aus der Stosi weg und Türgriffe sowie Außenspiegel mitlackiert,das sind so die veränderungen an Frauchens Accent.

Sorry daß ich gerade keine frisch lackierten VW`s zeigen kann,für meinen T3 fehlt mir gerade die Zeit und mein alter zweier Golf den jetzt meine Schwester fährt muß auch noch etwas auf sein Ibisweiß von Audi warten... 🙄

könnte Dir ja meinen Special zum lackieren borgen, dann könntest Du nen 2er zeigen 😁