Auto Kauf

Hallo Motortalker ! Suche ein Combi Benziner mit ca 170PS ,im Verbrauch mir nicht die Taschen leer macht

21 Antworten

Zitat:

@olli27721 schrieb am 4. November 2023 um 16:50:24 Uhr:

... aber wenn der TE seine alte Kiste ohne Zuschlag eintauschen will...

Das interpretiere ich nicht so, steht jedenfalls nicht wörtlich geschrieben, oder? Würde dann eher keine Zustandsverbesserung, sprich erhöhte Verschleissrisiken beim Kauf.

Zitat:

Ich empfehle mit seinem CDI einige "Bewegungsfahrten zur DPF-Pflege" zu machen.

+ nen jährlichen Ölwechsel

Sind halt zu viele Unbekannte, TE sucht einen Wagen der seinen Daimler eins zu eins ersetzt. Keine Ahnung was der Daimler noch bringt und was der TE noch zusätzlich noch investieren möchte. Der TE ist schon anscheinend eines älteren Jahrganges. Frage ist vielleicht nicht unberechtigt ob ein höherer Einstieg, wie bei einem Van oder SUV nicht ein Komfortgewinn ist.

Wenn an nicht weiss, wie lange man noch Autofahren darf, behält man am besten das Auto, von dem man nicht weiss wie lange es noch fährt.
So passt beides zusammen. Gut möglich dass alles gleichzeitig endet. Dann hat man kein Geld verloren.

Am besten wäre es der TE würde sich hier mal beteiligen...