Auto ist ein Witz
Masterpice of intelligence - dass ich nicht lache - würde gerne mal die Ingenieure sprechen ;-)
1. Memorysitze
Da stehe ich 30 Sekunden im Regen weil ich bei geöffneter Tür die Memorytaste gedrückt halten muss. Auto und Fahrer geflutet. Warum ist die Einstellung nicht im Schlüssel hinterlegt?
2. Scheibenwischer bleibt beim Ausschalten des Motors mitten auf der Scheibe stehen
3. Kindersicherung kann nicht von innen entriegelt werden
4. Autopilot pendelt in der Spur als hätte ich 3 Promille am Steuer. Will laufend in die Leitplanke oder Gegenverkehr lenken.
5. Das Navi schickt mich, egal welche Einstellung über Routen, die schwachsinnig sind. Laufend (trotz Traffic-Live) werden mir Stauumfahrungsempfehlungen angezeigt - nur nie ist da ein Stau auf der Strecke
6. Die Spracherkennung der Navi zeigt mir zu 90% völlig falsche Ziele an und ich nuschel nicht.
7. Scheibenwasser vorne beheizt, hinten eingefroren
8. Der Tempomat legt, bei völlig freier Autobahn, gerne mal eine starke Bremsung ein
9. Im Stau bremst der Tempomat bei jeder Abbremsung ab wie eine Frau - kriege Nacken
10. Personalisierung. Wäre es zu viel verlangt auch die Einstellungen des Widescreen mit zu speichern? Und dass ich die blöde Start/Stopautomatik nicht will?
11. Internetradio muss ich nach jedem Stop erneut aufrufen, auch wenn ich nur kurz getankt habe
12. Klingt wie ein landwirtschaftliches Fahrzeug und einen Trabbi hänge ich an der Ampel nur mit Frühstart ab
13. Federung wie in einem Golf GTI 1 - jedes Staubkorn auf der Straße begrüße ich persönlich
14. Auto beschlägt bei Regen wie ein Uboot
Hätte ich mal vorher ne Probefahrt gemacht ;-)
Beste Antwort im Thema
Verstehe gar nicht wieso ein derartig sinnloser Thread so viel Aufmerksamkeit bekommt.
442 Antworten
Zitat:
@dr.ede.capone schrieb am 1. Februar 2019 um 19:04:45 Uhr:
Ganz einfach - ich hatte damit nicht gerechnet ! Hätte ich damit rechnen müssen?
Das lässt mich einfach zu dem Schluss kommen, Du hast den Wagen blind und ohne jegliche Erprobung gekauft. Somit muss man sich nicht wundern, wenn nicht alles nach Wunsch läuft. Dann darf man sich hinterher auch nicht beschweren, außer über die eigene Naivität und Blauäugigkeit. Da ist es nur noch fraglich, wo weniger "masterpiece of intelligence" vorhanden ist. 😕
Hey @Goldfinger23
Willst du sachlich diskutieren, oder beleidigen? Ich kann ja verstehen, dass du dein Fahrzeug wie ein Löwe sein Junges verteidigen möchtest, wenn du dabei aber über das Ziel hinausschießt, wird es albern.
Entschuldige bitte diese Ausdrucksweise, aber der Post hat nix anderes verdient...
Zitat:
@Xanderhi schrieb am 1. Februar 2019 um 19:09:11 Uhr:
Was ist zudem das Problem, dass hier ein User Dinge bemängelt? Arbeitest du bei MB? Er ist einfach nicht zufrieden, teilt seine Erfahrungen hier mit, ist doch nichts schlimmes?! Für ihn natürlich schon.
Nein, ich arbeite nicht für MB. Und die einzige Erfahrung welche hier vom Themenstarter kundgetan wird ist, dass man ein Produkt und im Speziellen ein Fahrzeug, nie blind und unerprobt kaufen soll. Oder man sollte danach mit den Unzulänglichkeiten leben und nicht jammern.
Naja wieviele Km Probefahrt muss man denn bis zu Vollbremsung absolvieren. Halte das für ein No Go Kriterium ein Sicherheitsfeature was ins Gegenteil umschlägt, bin daher froh die Assistenten nicht zu haben. Schon die Start Stop ist mit der Komplexität des Verkehrsgeschehens total überfordert, noch nicht mal damit gekoppelt. Bin ansonsten sher zufrieden mit dem Auto, sogar das Turboloch ist bei Sport plus weg, das Standardfahrwerk immer wieder ein Erlebnis, das DAB Radio klingt bestens. Und Motor und Fahrwerk sind beim Auto nunmal das Wichtigste. Kauft einfach mehr Nacktschnecken.
Zur Erdung noch ein off topic
Ähnliche Themen
Zitat:
@Xanderhi schrieb am 1. Februar 2019 um 19:18:54 Uhr:
Willst du sachlich diskutieren, oder beleidigen?
Entschuldige bitte diese Ausdrucksweise, aber der Post hat nix anderes verdient...
Der war gut, wenn man die Auftrittsweise des Themenstarter hier sieht. 😁😁😁
Zitat:
@wales200K schrieb am 1. Februar 2019 um 19:28:19 Uhr:
Naja wieviele Km Probefahrt muss man denn bis zu Vollbremsung absolvieren.
Ja, das ist eine Sache unter diesem ganzen Gemecker, welche wirklich spontan auftreten kann. Aber alles andere kann ich auch nicht verstehen, warum sich im nachhinein darüber beschwert wird. Und da muss ich @Goldfinger23 beipflichten. Es ist schon an Naivität nicht zu übertreffen ein Fahrzeug in diesem Wert blind zu kaufen und sich danach über Dinge zu beschweren, welche man bei einer Probefahrt problemlos feststellen kann. Wenn ich mich führ ein Fahrzeug interessiere, dauert es im Vorfeld schon Monate wo ich mir Informationen einhole. Und eine Probefahrt mache ich immer mindestens für die Dauer eines Wochenendes, damit ich den potenziellen Wagen auch mit meiner Familie auf Herz und Nieren testen kann.
Zitat:
@TertiusGaudens schrieb am 1. Februar 2019 um 19:28:33 Uhr:
Zitat:
@Xanderhi schrieb am 1. Februar 2019 um 19:18:54 Uhr:
Willst du sachlich diskutieren, oder beleidigen?
Der war gut, wenn man die Auftrittsweise des Themenstarter hier sieht. 😁😁😁
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber was ich gelesen habe, hat die User das Auto, kein User beleidigt. Von daher sehe ich darin kein Problem. Wie er sich über sein Fahrzeug ausdrückt, bleibt doch ihm überlassen. Hätte er eine andere Person beleidigt, würde ich ihm das genauso schreiben.
Zitat:
@Xanderhi schrieb am 1. Februar 2019 um 19:36:20 Uhr:
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber was ich gelesen habe, hat die User das Auto, kein User beleidigt. Von daher sehe ich darin kein Problem. Wie er sich über sein Fahrzeug ausdrückt, bleibt doch ihm überlassen. Hätte er eine andere Person beleidigt, würde ich ihm das genauso schreiben.
Dann solltest du mal den Teil lesen, in welchem sich der Themenstarter über die Fahr- bzw. Bremskünste von Frauen auslässt.😉
Nicht nur Teile lesen, wenn man, wie du es von anderen verlangst, sachlich argumentieren will!😛
Warum muss ich den ganzen Thread lesen, wenn mir die Aussagen eines Users nicht gefallen? Dürfen wir jetzt alle gleiches mit gleichem vergelten? Das ist doch Quatsch.
Außerdem habe ich dir bereits mitgeteilt, wenn der Themenstarter Person beleidigt hätte, hätte ich ihm das gleiche geschrieben.
Davon mal ab schießen wir komplett am Ziel vorbei. Es gibt nun mal Leute, die mit der E Klasse nicht zufrieden sind. Das müssen Liebhaber der Marke und des Fahrzeuges akzeptieren. Wie ein Käufer eine Probefahrt absolviert, sollte man schon ihm überlassen. Nicht jeder hat die Zeit, sich tagelang mit einem Fahrzeug zu beschäftigen.
Dass er Fehler am Fahrzeug bemängelt, die nicht sein dürften, das hatten wir schon geklärt. Darüber hinaus darf er sich schon über Dinge aufregen, die ihm an dem Fahrzeug nicht gefallen. Daher noch mal: was ist das Problem? Er teilt euch seine Erfahrungen mit diesem Fahrzeug mit. Das muss euch ja nicht gefallen. Über seine Ausdrucksweise können wir ebenfalls gerne diskutieren, aber das hat er schon selbst eingeräumt. Das wiederum, habe ich gelesen. Auch wenn ich nicht jedes Wort von ihm gelesen habe…
@Xanderhi Lasse es einfach gut sein denn das führt zu nichts, außer weiter weg vom eigentlichen Thema.
Zitat:
@Goldfinger23 schrieb am 1. Februar 2019 um 19:15:59 Uhr:
Zitat:
@dr.ede.capone schrieb am 1. Februar 2019 um 19:04:45 Uhr:
Ganz einfach - ich hatte damit nicht gerechnet ! Hätte ich damit rechnen müssen?Das lässt mich einfach zu dem Schluss kommen, Du hast den Wagen blind und ohne jegliche Erprobung gekauft. Somit muss man sich nicht wundern, wenn nicht alles nach Wunsch läuft. Dann darf man sich hinterher auch nicht beschweren, außer über die eigene Naivität und Blauäugigkeit. Da ist es nur noch fraglich, wo weniger "masterpiece of intelligence" vorhanden ist. 😕
Kann man so sehen ;-) Habe noch nie einen Benz vorher probegefahren. Gehe eben davon aus, dass verkauftes bei Premiumherstellern auch funktioniert.
Übrigens habe ich eben mal einen Werkstatttermin für nächste Woche online vereinbart und die Mängel mit dem Autopilot und Tempomat beschrieben. 5 Minuten später ein Anruf von Mercedes. Ich soll das Auto nicht mehr bewegen, sie holen es morgen mit einem Hänger ab und ich kriege einen Ersatzwagen. Solche Fehler seien derart gefährlich, dass sie das Auto sofort von der Straße haben wollen. Liege wohl mit meiner Beschwerde nicht ganz falsch.
By the way - über mein "masterpiece of Intelligence" brauchst Du dir keine Sorgen machen - läuft ! ;-)
Interessante Diskussion. Ich habe mein Auto sozusagen auch blind bestellt, weil mir die MB Niederlassung nur eine CLS 350d zur Verfügung stellen könnte. Ich habe dort die von mir bestellten Features testen können und hoffe mal, das diese auch in meinem 400d T-Modell funktionieren. Ich komme von einem S212 300CDI und hoffe doch eine deutliche Verbesserung zu erhalten. Ich denke mal, dass der TE sich aufgrund seiner Erfahrung mit anderen Mercedes darauf verlassen hat, das es zu keiner Verschlechterung kommt, allerdings sollte er aufgrund vorheriger Erfahrungen keinen Grund zum meckern haben, da einige der von ihm beschriebenen Bugs auch schon bei seinen vorherigen Modellen existiert haben sollten.
Zitat:
@dr.ede.capone schrieb am 1. Februar 2019 um 19:58:31 Uhr:
Ich soll das Auto nicht mehr bewegen, sie holen es morgen mit einem Hänger ab und ich kriege einen Ersatzwagen. Solche Fehler seien derart gefährlich, dass sie das Auto sofort von der Straße haben wollen. Liege wohl mit meiner Beschwerde nicht ganz falsch.
Na du bist gut. Was soll denn Mercedes auch anderes aus einer Ferndiagnose heraus entscheiden? Wenn du etwas von Lenkproblemen oder unsicherem Fahrverhalten erzählst, bleibt ihnen doch gar nichts anderes übrig bevor der Wagen nicht auf deren Hof steht. Das beweist mir nur, dass sich Mercedes noch Gedanken macht. Daher solltest du froh sein, bei keiner PingPong Firma zu sein, welche dich mit so etwas zu ihnen gondeln lässt.
Zitat:
@michaelp. schrieb am 1. Februar 2019 um 20:02:10 Uhr:
Interessante Diskussion. Ich habe mein Auto sozusagen auch blind bestellt, weil mir die MB Niederlassung nur eine CLS 350d zur Verfügung stellen könnte. Ich habe dort die von mir bestellten Features testen können und hoffe mal, das diese auch in meinem 400d T-Modell funktionieren. Ich komme von einem S212 300CDI und hoffe doch eine deutliche Verbesserung zu erhalten. Ich denke mal, dass der TE sich aufgrund seiner Erfahrung mit anderen Mercedes darauf verlassen hat, das es zu keiner Verschlechterung kommt, allerdings sollte er aufgrund vorheriger Erfahrungen keinen Grund zum meckern haben, da einige der von ihm beschriebenen Bugs auch schon bei seinen vorherigen Modellen existiert haben sollten.
Meine bisherigen haben tadellos funktioniert, ohne Bugs. Nur der letzte 600er hatte einen kapitalen Motorschaden bei 100.000km ;-)
Zitat:
@TertiusGaudens schrieb am 1. Februar 2019 um 20:03:54 Uhr:
Zitat:
@dr.ede.capone schrieb am 1. Februar 2019 um 19:58:31 Uhr:
Ich soll das Auto nicht mehr bewegen, sie holen es morgen mit einem Hänger ab und ich kriege einen Ersatzwagen. Solche Fehler seien derart gefährlich, dass sie das Auto sofort von der Straße haben wollen. Liege wohl mit meiner Beschwerde nicht ganz falsch.Na du bist gut. Was soll denn Mercedes auch anderes aus einer Ferndiagnose heraus entscheiden? Wenn du etwas von Lenkproblemen oder unsicherem Fahrverhalten erzählst, bleibt ihnen doch gar nichts anderes übrig bevor der Wagen nicht auf deren Hof steht. Das beweist mir nur, dass sich Mercedes noch Gedanken macht. Daher solltest du froh sein, bei keiner PingPong Firma zu sein, welche dich mit so etwas zu ihnen gondeln lässt.
Das war ja auch keine Kritik. Du darfst aber gerne davon ausgehen, dass ich mir die Fehler nicht ausdenke. Nichts wäre mir lieber gewesen, als dass ich von dem Auto begeistert wäre. Hatte geplant noch einen E43 Lim. anzuschaffen. Jetzt mal abwarten ob die den Wagen hinkriegen. Klar wäre dann, dass der E43 keinen Autopilot und Memoysitze und auch kein Widescreen bekäme.