Auto in der Werkstatt - Lenkrad Schrammen
Hallo zusammen,
vorhin Auto vom Freundlichen abgeholt ... Diagnose und Fehlersuche wegen dem defekten Zündschloss.
Fast zu Hause an der Ampel sehe ich das ... zwei Schrammen im Lederlenkrad.
Leider hatte das Autohaus schon zu sonst
wäre ich nochmal hin. Dafür gleich eMail geschrieben.
Mal sehen was sie als Lösung vorschlagen.
Hätten die Männer mal besser den üblichen Lenkradschutz benutzt.
Ärgere mich gerade etwas ...
Grüsse
Marc
Beste Antwort im Thema
Hallo,
warum man sich nun über die Autopflege anderer Menschen lustig machen muss, verstehe ich noch nicht so ganz.
Für einige ist das Auto mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand oder ein Hobby.
Man ist halt besonders stolz drauf, wenn man dafür eine Ewigkeit gespart hat, um sich sein bezahlbares Traumauto leisten zu können.
Soll doch jeder sein Auto so pflegen wie er es möchte.
Selbst in meinem 13 Jahre altem S202 ist noch das Trinken und Essen verboten. Ich parke da, wo das Auto alleine steht, damit mir blos kleiner seine Tür in mein Auto rammt usw. Na und? Das Ergebnis: ein 13 Jahre altes Auto, in dem ich mich wohl fühle und der gepflegter aussieht, als so mancher Jahreswagen.
Also soll doch jeder sein Auto so doll pflegen wie er es möchte. Viel schlimmer finde ich da diese ganzen Siffkarren 😉
Über den Lenkradschaden vom TE würde ich mich auch Tierisch drüber aufregen.
Gruß
Tommy
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rasegern
@ Tommy 1991 .....Ich parke da, wo das Auto alleine steht, damit mir bloss kleiner seine Tür in mein Auto rammt usw.Hab ich auch gemacht, parkte vor einem Supermarkt ganz weit weg vom Eingang.
Als ich wiederkam, hatte so ein Drec.sack seinen Einkaufswegen gegen meine Fahrertür
rollen lassen und ne Macke verursacht.
Der Einkaufswagen stand noch da, der "Schubser" war weg........
Einzelschicksal😁
Ich parke auch immer ganz weit weg. Weil das immer mehr machen, ist da ganz weit weg,
immer mehr los😁
Irgendwann parken alle "ganz hinten". Dann kann man wieder unbesorgt
ganz vorne parken😰😎😁😁
Zitat:
Ich glaube, es denkt jeder so der sein Auto auch selber bezahlt hat!
Nun ich habe mein Auto als Neuwagen auch selbst bezahlt und habe auch Verständnis dafür wenn man sein Auto pflegt, aber ich denke eben dass es Grenzen gibt. Es muss nicht jedes Stäubchen sofort beseitigt werden, oder jeder Kratzer tagelang bedauert werden.
Ich habe die C-Klasse als Gebrauchsauto gekauft und nicht zum kuscheln, ich denke einfach dass einige die wirklich wichtigen Dinge im Leben aus den Augen verlieren.
Parkt alle weit weg vom Eingang, das ist mir nur recht, aber lasst dabei bitte die Eltern Kind Parkplätze frei...
Zitat:
Original geschrieben von Tommy1991
Hallo,warum man sich nun über die Autopflege anderer Menschen lustig machen muss, verstehe ich noch nicht so ganz.
Man ist halt besonders stolz drauf, wenn man dafür eine Ewigkeit gespart hat, um sich sein bezahlbares Traumauto leisten zu können.
Und daran liegst, denn meisten hier gehört das Auto ja nicht, alles auf Schulden (sorry heist ja heute leasing) ist ja hip.
Zitat:
Original geschrieben von pefra69
Und daran liegst, denn meisten hier gehört das Auto ja nicht, alles auf Schulden (sorry heist ja heute leasing) ist ja hip.Zitat:
Original geschrieben von Tommy1991
Hallo,warum man sich nun über die Autopflege anderer Menschen lustig machen muss, verstehe ich noch nicht so ganz.
}}Don Carlitos {{}} gefällt dein beitrag 😁😁😁😁😁
Ähnliche Themen
Ich bin auch stolz darauf meine Autos bar zu kaufen, aber das Gewese darum hört spätesens nach ein paar Monaten auf. Ist ja kein unerschwingliches Auto, aber kommt halt immer darauf an was man verdient. Anderseits wenn ich sehe was Leute fahren die die Hälfte von meinen Einkommen habe, ich glaube ich lebe unter meinen Verhältnissen. Wird Zeit für einen 911er auf Pump. 😁
Danke, so sehe ich das auch. Ich habe ebenfalls das Auto Bar bezahlt, waren mit Rabatt so um die 35.000€. Wie ich denke ein erschwinglicher Preis. Ich habe vorher und derzeit Fahrzeuge die deutlich mehr gekostet haben besessen. Aber auch bei denen stelle ich mich nicht sehr pingelig an. Meine Liebe gilt meiner Familie und nicht meinen Fahrzeugen...
Zitat:
Und daran liegst, denn meisten hier gehört das Auto ja nicht, alles auf Schulden (sorry heist ja heute leasing) ist ja hip.
Nein, falsch. Die meisten hier haben das Auto als Firmenauto. Die werden alle innerhalb der nächsten 1-3 Jahre ins 205er Forum weiterziehen...
Aber gerade beim Leasing kostet ja jede Schramme Geld bei der Rückgabe. Kaufe mir auch alles bar, hab ich so gelernt. Am Anfang hab ich das Auto extfem gepflegt, jetzt mittlerweile bin ich nicht mehr so. Auch habe zwei Macken von Türen sowie an der Stoßstange ein paar Kratzer. Mittlerweile fahr direkt vor den Supermarkt. Die Macken hab ich mir immer hinten abseits eingeholt, nie vorne, wo es angeblich so gefährlich ist.
Hallo zusammen,
also es kam ein Anruf vom Autohaus:
Der Mechaniker hätte aufgepasst und einen Lenkradschutz verwendet.
Man kann sich nicht vorstellen, dass es in der Werkstatt passiert sei.
Aber wenn ich drauf bestände würde ein neues Lenkrad bekommen.
Das heisst ich soll jetzt selbst entscheiden ob ich ein neues Lenkrad will.
Dem Tonfall nach bin ich jetzt kein beliebter Kunde mehr.
Grüsse
😁😁😁
Das bin ich in meiner Werkstatt schon lange nicht mehr😁😁
Die haben mir da schon oft genug Mist gebaut und dafür
regelmäßig einen "drüber" bekommen.
Ich fahre nun 40 km in eine andere Werkstatt: da ist bisher alles ok gewesen.
Ich würde erst mal hier den Tip mit dem Lederfett versuchen, evtl. nach Rücksprache
mit der Werkstatt, und dann entscheiden, was passieren soll.
Viel Glück.
Zitat:
Original geschrieben von Telecaster
Nimm ein neues Lenkrad und wechsel dann die Werkstatt, denn wenn du da bleibst befürchte ich das sie dir beim nächsten Sevice ins Wischerwasser pink*ln.
Zitat:
Nimm ein neues Lenkrad und wechsel dann die Werkstatt, denn wenn du da bleibst befürchte ich das sie dir beim nächsten Sevice ins Wischerwasser pink*ln.Zitat:
Wieviel AW hat das ? Kostet das extra 😕 oder geht das auf Kulanz ?
Zitat:
Original geschrieben von burkm
Wieviel AW hat das ? Kostet das extra 😕 oder geht das auf Kulanz ?Zitat:
Nimm ein neues Lenkrad und wechsel dann die Werkstatt, denn wenn du da bleibst befürchte ich das sie dir beim nächsten Sevice ins Wischerwasser pink*ln.
Ich zahl es nicht ... ! Also mir wurde es auf Kulanz angeboten so zusagen.
Zitat:
Hallo zusammen,also es kam ein Anruf vom Autohaus:
Der Mechaniker hätte aufgepasst und einen Lenkradschutz verwendet.
Man kann sich nicht vorstellen, dass es in der Werkstatt passiert sei.
Aber wenn ich drauf bestände würde ein neues Lenkrad bekommen.Das heisst ich soll jetzt selbst entscheiden ob ich ein neues Lenkrad will.
Dem Tonfall nach bin ich jetzt kein beliebter Kunde mehr.Grüsse
Wenn die es angeblich nicht waren dann hätten die auch keinen Grund Dir was zu schenken. Wenn die Dir ein neues Lenkrad anbieten dann nimm es. Ist im nachhinein irgend etwas mit deinem jetzigen Lenkrad, was auch immer, dann stehste da wie Max in der Sonne weil keiner mehr irgendwas davon wissen will. Mich würden solche Kratzer im sichtbaren Bereich auch stören und ich hätte mich sicher auch massivst in der Werkstatt aufgeregt. Du bezahlst schließlich dafür das fachkundiges Personal an Deinem Auto schraubt und das nicht zu knapp! Ob die mich hinterher noch leiden können wäre mir so was von Wumpe, denn letztendlich interesieren die sich nicht für Dich als Kunden sondern nur für Deine Kohle! Von daher sollte Dir das was die von Dir denken keine schlaflosen Nächte bereiten.
Gruß
Also letztlich doch ein: "Wir waren das nicht!" Das die aber dennoch das komplette Lenkrad tauschen wollen, zeugt davon dich als Kunde halten zu wollen.